Stimmt es wirklich das man legal Kaffee erst ab 16 trinken darf?
Also folgendes, vor einiger Zeit hatten wir später Schule und da habe ich mich vorher mit einer Neuen aus unserer Klasse am bahnhof getroffen und wir haben uns bei starbucks Kaffee geholt und als wir aus dem Starbucks rausgingen hat sie voll angefangen zu lachen und meinte das die uns garkeinen Kaffee hätten verkaufen dürfen weil wir noch nicht (ganz) 16 sind und die uns nicht gefragt haben.
Sie meinte sie wäre sich da ganz sicher das der verkäufer sich damit eigentlich strafbar macht indem er uns Kaffee verkauft hat - Stimmt das wirklich?
(das habe ich vorher noch nie gehört und finde das auch ziemlich unlogisch - bei Alkohol, Zigaretten und co ist das klar aber bei kaffee ist ja "nur" Koffein drin und das mach manche hibbelig aber nicht betrunken oder sonstwas) (und über google habe ich nix gefunden )
14 Stimmen
11 Antworten
Ich bin 14 und mir ist mal passiert, dass ich mir morgens vor der Schule einen Kaffee holen wollte, und die Verkäuferin in der Bäckerei sich geweigert hat, mir Kaffee zu verkaufen, solange ich keine schriftliche Erlaubnis meiner Eltern dabei hätte...
Das ist Blödsinn, aber was soll man machen?
Das ist Blödsinn. Theoretisch darf auch ein 6-Jähriger Kaffee trinken - aber er sollte es besser lassen!°
Nein das ist Blödsinn, das hätte man bestimmt schon mal gehört.
Nö, aber Starbucks kann das trotzdem so entscheiden. Vielleicht haben sie kein Bock auf haufenweise Teenies in deren Läden-
lol, Koffein ist zwar ne Droge, aber du kannst das auch mit 7 kaufen..