lehrer verbietet das trinken von wasser im unterricht
hallo,
ich besuche die oberstufe und ich wollte flüssigkeit zu mir nehmen, doch mein lehrer hat es mir verboten...
darf er das überhaupt?
16 Antworten
Obwohl es keinen dementsprechenden Gesetzestext gibt, darf dein Lehrer das. Ich möchte es dir an einem kleinen Beispiel verdeutlichen: Ich bin auf einem bayerischen Gymnasium und hatte von der 5. - 9. Klasse einen Lateinlehrer, der Trinken auch verboten hat. Er geht sogar so weit, dass er einem Fünftklässler einen Verweis gibt, wenn er etwas trinkt. Er hat bisher noch nie Probleme deswegen bekommen, obwohl auch unsere Hausordnung nicht explizit etwas darüber sagt. Ich würde dir also raten in den Stunden vorher oder nachher etwas zu trinken.
VG Leo
Meines Wissens nach nein! Wenn jemand kurz was trinkt muss das ok sein, solange man nicht die ganze Stunde lang pausenlos an der Flasche nuckelt...
Ja, darf er natürlich. Bei mir in der Grundschule war Trinken während des Unterrichts erlaubt, aber als Oberstufenschüler kann man sich das anders einteilen. Hättest ihn direkt fragen können! Denn was wir hier sagen, ist für ihn unbedeutend.
Ich würde einfach trinken.
Trinken ist ein Grundbedürfnis.
Außerdem schadet es der Konzentration wenn man durstig ist.
Es schadet auch, wenn man sich wegen solchem Unsinn mit dem Lehrer anlegt.
Für die Spitzfindigen: Mit Unsinn meine ich nicht das Trinken, sondern die Sturheit, das unbedingt wärend der Unterrichtsstunde tun zu wollen.
Das kommt ganz auf den Lehrer drauf an! Manche lassen es zu, manche nicht. Aber wenn es jetzt draußen sehr warm ist, sollte er es doch zulasen, finde ich. Aber gesetzlich ist das nicht geregelt...