Stimmen aus der Nachbarwohnung - Was hilft effektiv dagegen?
Hallo!
Leider ist das Haus (Mietshaus), in dem ich wohne sehr hellhörig. In Wohnzimmer, Küche und Bad stört mich das nicht weiter. Auch mit eventuellen "Musik"-Anfällen (so laute Musik, dass ich den Bass sogar über die Lautstärke des Fernsehers noch hören kann) des Nachbarn kann ich leben ;)
Im Schlafzimmer sieht die Sache jedoch ganz anders aus. Des Öfteren ist es so, dass ich abends nicht einschlafen kann oder nachts/morgens (5/6 uhr) aufwache, da ich laute Stimmen (Gespräche) aus dem, an mein Schlafzimmer grenzenden Schlafzimmer meiner Nachbarin höre. Mit ihr gesprochen habe ich schon, jedoch scheint sie wohl grundsätzlich ein lauter Mensch zu sein, der sich auch nicht groß einschränken lassen will. Versteh ich auch alles, aber in Ruhe schlafen würd ich schon gern :) Mein Bett hab ich auch schon umgestellt (vorher standen unsere Betten direkt "Wand an Wand", jetzt steht meins auf der gegenüberligenden Seite des Raums). Inzwischen ist es schon so, dass ich jeden Abend vorm Schlafen gehen hoffe, dass diesmal Ruhe ist... Obwohl ich eigentlich nicht so empfindlich bin..
Also, lange Rede....Hat jemand eine effektive Lösung parat? Wenns irgend geht nicht soo teuer. Wäre wirklich froh! :)
lg!
PS: Hab gesehen, dass es bereits ähnliche Themen gibt, aber würde (vielleicht auch von Betroffenen, bei denen es jetzt besser ist) einfach wissen, was wirklich hilft!
4 Antworten
tja, ich selbst habe da einen fehler gemacht und ähnlich gehandelt, bis mir dann doch der kragen geplatzt ist...
jetzt redet der herr nicht mehr mit mir, da unschöne worte wie....ok, kann ich hier nicht schreiben...gefallen sind!
zwar herrscht jetzt ruhe, doch um welchen preis?
ermahne sie nochmals und wende dich, wenn nötig, an vermieter. drohe zur not auch mit mietkürzungen! das recht hast du, solange du einen zeugen benennen kannst!
Oropax. Wir haben eine Druckerei unter uns die jeden morgen um 6 Uhr anfängt ihre Maschinen hochzufahren. Inzwischen geht's natürlich auch ohne, ohne das man aufwacht. Aber für den Anfang würd ich dir diese empfehlen.
Hey rimtimtimm!
Ohropax hab ich mir schon besorgt...Aber es hilft nix.
Mach dir Eierkartons an die Wand. Das dämmt. Wenn du sie schön bemalst, sieht es vielleicht auch noch gut aus ;o)