Steuerfachangestellte und Bankkauffrau ähnliche Ausbildung?
Hallo, ich wollte vielleicht von euch mal paar Erfahrungen hören bezüglich der o.g. Ausbildungen. Also ich habe mal eine Ausbildung als Steuerfachangestellte angefangen und mir ist da aufgefallen, dass ich einfach ständig auf die Uhr gucke wenn ich nur diese eintönigen Zahlen vor mir habe und gar keinen Menschen Kontakt habe außer bisschen zu den Arbeitskollegen. Momentan überlege ich welche Ausbildung ich machen könnte habe jedoch keine Ahnung. Bei den Ausbildungsstellen in der Umgebung habe ich den Beruf Bankkauffrau gefunden und wollte deshalb fragen ob ich diesen Beruf eigentlich wieder raustreichen kann, weil er genau wie der Beruf Steuerfachangestellte ist? :D
Vielen Dank im voraus :)
1 Antwort
Wie kommst Du darauf, daß der Beruf Bankkauffrau genauso wie der Beruf eines Steuerfachangestellten ist? Da hast Du wohl gar keine Ahnung, denn der Bankkaufmann muss täglich Finanzprodukte verkaufen und Kunden beraten. Nichts da mit Zahlen oder Taschenrechner, sondern aktiver Verkauf und Kunden überzeugen und totreden. Da ist nichts mit Langeweile. Du mußt schauen, daß Du am Ende der Woche Deine Produkte an den Mann gebracht hast, sonst sieht es schlecht aus für Dich. Wer nicht verkaufen kann oder introvertiert ist, der soll die Finger von dem Beruf lassen. Es ist nicht einfach eine Lehrstelle als Bankkaufmann zu bekommen. Du mußt in Deinem persönlichen Auftreten überzeugen und sehr selbstbewußt sein.