Stellenangebot Agentur für Arbeit ablehnen, geht das?
Guten Morgen,
ich habe Post vom Amt bekommen,dass ich mich wo bewerben soll. Diese Stelle hat eine Arbeitszeit von 15 Uhr bis 1 uhr nachts.
Würde mir ja so nichts ausmachen,da ich früher auch nachts gearbeitet habe.
Jetzt hat mir der Amtsarzt(vom Arbeitsamt) aber dringend abgeraten nachts zu arbeiten, da ich Diabetes habe. Auch die Ärzte im Krankenhaus haben gesagt, dass ich es vermeiden soll.
Die Sachbearbeiterin beim Amt weiß es eigentlich auch un d schickt mir jetzt so ein Angebot.
Was soll ich jetzt machen ? Mich trotzdem bewerben ? Die Stelle ablehnen ?
Ich bin da jetzt etwas ratlos.
6 Antworten
Also ich bin der Meinung, dass deine Gesundheit wichtiger ist und in erster Linie stehen sollte. Wenn es der Arzt so sagt, dann muss es ja wohl so sein :D Setze dich mit deinem Berater/ Betreuer in Verbindung und gebe ihm Bescheid, vielleicht findet er eine andere, zu dir besser passende Stelle :) Viel Erfolg
Na das ist doch mal eine sehr schöne Nachricht :) Das freut mich zu hören bzw. zu lesen :D
Nimm ein Attest und geh damit zum Arbeitsamt. Die Sachbearbeiter dort verschicken häufig unsinnige Stellenangebote. Anscheinend ist es zu schwierig, mal in einer Akte nachzuschauen, ob das Angebot für den Bewerber paßt.
Geh zum Hausarzt oder Diabetologen, und besorge Dir ein Attest über diese Urteile, dass Du es nicht annehmen kannst. Dann wird das auch ohne Sperre über den Tisch gehen.
Ich glaube, das werde ich auch tun müssen. Ich dachte nur, wenn es der Amtsarzt schon dringend angeraten hat und die Beraterin es auch eingetragen hat, dass ich dann solche Angebote garnicht erst bekomme.
Du kennst offenbar die Berater beim Arbeitsamt nicht besonders gut! Die hauen Angebote raus ob sie passen oder nicht....
Hol dir ein Attest vom Doc, das du wegen Diabetes keine nachtarbeit mehr machen sollst.
Das dann zusammen mit dem Angebot PERSÖNLICH beim Berater abgeben und sagen, bei anderen Arbeitszeiten würdest du das Angebot gerne wahrnehmen, aber mit der nachtarbeit wär das nicht machbar.
Falls er nachfragt... dein zucker entgleist dir halt gerne spätabends unter Belastung...
SO bekommst du keine Sperre.
Die Berater schauen sich die Angebote nicht intensiv an (Arbeitszeiten etc)...du passt ins Bewerberprofil, also bekommst du das Angebot.
Geh hin und bewirb dich. Denn wenn du schon früher nachts gearbeitet hast, dann wirst du auch jetzt in der Lage dazu sein.
Sehr schlau...ich bin in der Lage dazu, abe wegen meinem Diabetes wird mir davon abgeraten, da er letztes Jahr schon wegen der Nachtarbeit dermaßen entgleist ist, dass ich ins Krankenhaus musste.
Es geht nicht darum, dass ich nicht will, sondern darum, dass ich es nicht darf !
Danke, ich habe da gestern angerufen und es geklärt. Die Dame hat mir gesagt, sie wird es so eintragen und ichn habe keine rechtlichen Folgen(Sperre) zu erwarten. Gott sei Dank !
LG Heidekraut12