Steht folgendes in meinem polizeilichen Führüngszeugnis? (Versicherungskaufmann)?
Hallo zusammen. Ich möchte eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen beginnen und habe auch schon eine Zusage. Nun wird noch mein polizeiliches Führungszeugnis benötigt und das macht mir etwas Kummer.
Vor 6 Jahren (damals war ich 14), musste ich 48 Sozialstunden ableisten, wegen Kreditkartenbetrug. Ich war damals so selten dumm und habe Sachen über die Kreditkarte eines Familienmitglieds bestellt und es geleugnet. Mir wurde damals gesagt, dass ich dadurch NICHT Vorbestraft werde um mir keine Steine in den Weg zu legen.
Werde ich damit Probleme bei der Versicherung bekommen?
4 Antworten
Mir wurde damals gesagt, dass ich dadurch NICHT Vorbestraft werde um mir keine Steine in den Weg zu legen.
Und solche erzieherischen Maßnahmen tauchen nicht im Führungszeugnis auf.
Keine Panik, davon steht nichts im FZ.
Steht nicht drin. Viel Erfolg
frag doch einfach mal dein führungszeugnis an, dann siehst du doch ob was drin steht. selbst wenn es so ist: jetzt kannst du eh nichts mehr daran ändern und musst wohl in den sauren apfel beißen. steh dazu und wenn sie fragen erklärst du denen halt, dass das in der kindheit war.
Steht nicht drin, siehst du aber auch, wenn dir das FZ zugestellt wird ^^
Beantragen muss ich es sowieso, dennoch würde ich es einfach für meine Gewissheit gerne wissen. Danke dir!