Spülmaschine kaputt - Hausratversicherung
Hallo! Wer kennt sich damit aus. Ich hatte am WE einen Spülmaschinenschaden. Deckt dies meine Hausratversicherung ab und wie gehe ich am Besten vor? Die Rechnung habe ich natürlich direkt bezahlen müssen, weil es ein Notfall war.
Danke für Tipps. Ich bin bei der Allianz und im Leistungsumfang steht: - Leitungswasser - in das Gebäude eingefügte Sachen, die der Versicherungsnehmer als Mieter auf seine Kosten beschafft oder übernommen hat und für die er die Gefahr trägt, insbesondere sanitäre Anlagen und leitungswasserführendene Installationen mit deren Zu- und Ableitungsrohren.
11 Antworten
Hallo BlackPearl113
Setzte dich mit deinem Versicherungsmakler in Verbindung, der kann dir das genau erklären.
Gruß HobbyTfz
Die Hausratversicherung deckt die durch bestimmungwidrig ausgetretenes Leitungswasser (auch z.B. aus der Spülmaschine) entstandenen Schäden an Deinem Hausrat. Die Beseitigung eines Schadens an der Spülmaschine selbst ist (je nachdem, an welchem Bauteil er eingetreten ist) eher Dein "Privatvergnügen".
Also es ist nur die Spülmaschine kaputt gegangen? Ohne irgendwelche Wasserschäden?
Das trägt keine Versicherung.
Es lief etwas Dreckwasser durch die Wand ins Erdgeschoss. Es konnte aber weiterer Schaden verhindert werden.
Ich hatte das Gleiche mit der Waschmaschine und das wurde übernommen, allerdings nur den entstandenen Schaden. Melde es doch einfach. Wirst ja sehen, was die sagen.
zahlt sie nicht, zahlst du
Schade, dass hier manche nur schreiben, um scheinbar Punkte zu bekommen