spionierender Nachbar nervt uns, was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lade doch mal 100 Leute zu eich ein dann hat er eine Aufgabe

Dergartenandy  12.05.2018, 11:29

er soll sich aufregen und ein herzkasper bekommen

prettywoman154 
Beitragsersteller
 12.05.2018, 11:28

ja das wäre eine Möglichkeit :D wahrscheinlich würde er sich dann nur wieder aufführen :o

Macht doch mal ein Grillfest in Garten mit allen Parteien. Vielleicht findet ihr so raus, warum er sich so verhält. Ansonsten kannst du nichts machen. Am Fenster stehen ist nicht strafbar.

prettywoman154 
Beitragsersteller
 12.05.2018, 11:27

klar ist es nicht strafbar, aber möchtest du den ganzen Tag kontrolliert werden, dass du schon so eingeschränkt bist und nicht mal deinen Garten im Sommer nutzen kannst? sorry, aber die spionieren ja auch in Facebook etc.

Ich denk halt, dass es nicht normal ist, wenn eine Nachbarin, mit der er ebenfalls Stress hatte, auszieht und er sofort genaustens weiß wo sie wohnt. Was schert es mich wo irgendwer hinzieht mit dem ich sowieso nur ärger hatte?

Gestiefelte  12.05.2018, 11:28
@prettywoman154

Facebook sofort zumachen oder löschen.

Evt. neuen Account mit anonymem Namen!

Arbeitssittich  12.05.2018, 11:29
@prettywoman154

Überhaupt nicht. Ich bin ein zurück gezogener Mensch und würde mich auch nicht wohl fühlen. Aber du kannst nichts machen. Außer ihn vielleicht kennen lernen und dadurch eher damit umgehen lernen.

prettywoman154 
Beitragsersteller
 12.05.2018, 11:32
@Arbeitssittich

ich kenne ihn. Wir haben uns ja so immer normal unterhalten. Wenn man ihn aber auf gewisse Dinge anspricht, dann dreht er regelrecht durch. Reden hilft da nicht mehr viel. Wie gesagt, wir haben schon oft vorgeschlagen mal zu grillen oder ein Fest zu machen, aber die wollen nicht. Irgendwann gibt man's halt auf. Mehr als Hallo und Tschüss und ab und zu wie geht's ist das für mich nicht mehr drin.

Arbeitssittich  12.05.2018, 11:34
@prettywoman154

Verstehe. Dann gibt es wirklich leider keine Möglichkeit für euch. :(

prettywoman154 
Beitragsersteller
 12.05.2018, 11:43
@Arbeitssittich

ne Möglichkeit ist wirklich nur derzeit noch hinnehmen und irgendwann wenn was passendes kommt, sei es Baby, wo wir uns sowieso dann vergrößern müssen, sei es eine andere schöne Wohnung/schönes Haus = nur noch mit Balkon, eigenem Garten, Dachterrasse etc., ausziehen. Wir sind wirklich keine Unmenschen und sind auch für eine gute Nachbarschaft, jedoch ist mir das leider zuviel, wenn der Nachbar weiß wann ich auf welche Party gehe, obwohl ich es nicht erzählt habe, wer bei mir ein und aus geht, oder oder oder...

Stellt euch vor, das Gartentor quietscht nicht mehr 😂 vill hat er den Beitrag gelesen 😂

jetzt zieht über uns ein Kumpel von dem ein.. es ist der Wahnsinn! Da hilft nur Augen offen halten;

danke für die Ratschläge :)

was ist das Ende vom Lied: Es gab mal wieder mega Stress, weil ich nicht so sollte wie er. Er wollte, dass WIR ein Putzschild für das EG machen und ich den neuen Nachbarn sagen soll, dass sie ihre Hausordnung zu machen haben. Ist ja nicht so, dass er sich sonst auch um alles kümmert und wir keine Hausverwaltung hätten. Ist doch nicht meine Aufgabe, denen zu sagen, die sollen ihre Hausordnung machen. Soll doch der Vermieter machen..

Ich bin es Leid, dass ich andere auf irgendwas anspreche, damit ich die Blöde bin :D

Neue Nachbarn sind in die Wohnung bei uns gegenüber im EG eingezogen und sind auch überhaupt nicht mein Fall. Sie sagen hallo und tschüss, jedoch wie beschrieben machen keine Hausordnung. Sie meinte gleich von Anfang an von oben herab, dass sie keine Hausordnung macht und hat auch nicht danach gefragt. Die knallen unheimlich laut mit mit den Türen (Zimmertür, Wohnungstür, Haustür). Ich habe die drauf angesprochen, das wurde nur belächelt. Weiterhin wird fleißig 5000x am Tag ein und ausgegangen und mit den Türen geknallt. Anscheinend jetzt noch extra laut.

Ich denke in dieser Wohnung werden wir auf Dauer nicht glücklich. Wir sind auch mal laut, aber nehmen so gut es geht Rücksicht. Das Haus ist hellhörig jaaa, aber wenn ich das weiß, dann kann ich mich anpassen und die Türklinken verwenden. In dem Haus ist ein Trubel, das ist nicht mehr normal.

Es gibt diesen Spruch "es kommt nichts besseres nach" und dieser bewahrheitet sich :D Sind auf Wohnungssuche.

1. Das Gartentor würde ich jetzt sofort selber einsprühen. Mit nem Silikonspray. Dauert eine Minute
  2. Sag dem klar und deutlich: stopp. Augen, Ohren und Finger weg von meinem Garten. Kaufe dir Sichtschutz. Stell nen Sonnenschirm auf.
  3. Wenn alles nichts hilft, dreh den Spieß um und piesacke DEN.
prettywoman154 
Beitragsersteller
 12.05.2018, 11:30

das machen wir! wir sprühen das Tor mal ein ;-) Sonnenschirm haben wir, aber der schaut trotzdem..

Das mit dem Spieß umdrehen ist leider nicht so einfach, wenn man ein harmonievoller Mensch ist :-(