Sperrmüll, 11 Tage zu früh rausgestellt, Strafe in €?
Hallo,
ich ziehe 600 KM entfernt um wegen einer neuen Arbeit. Das ganze ost ziemlich kurzfristig gekommen.
Nun wollte ich heute Sperrmüll bestellen. Leider sagte mir die Dame wäre erst wieder in 11 Tagen der nächste Termin frei. Wenn ich nun jetz schon den Sperrmüll rausstelle und dieser 11 Tage dort stehen bleibt, was für ein Ordnungsgeld kann es geben?
P.S. Würde natürlich den Sperrmüll durch ein Tuch sichern und ein Schild anbringen das dieser am 31. abgeholt wird und das eine "Entnahme" von Sperrmüll Diebstahl ist.
7 Antworten
Wenn du den Müll jetzt rausstellt ist das illegale Müllentsorgung. Meistens kannst du Sperrmüll auch täglich selber zur Sammelstelle bringen. Oder jemanden beauftragen den Müll rechtzeitig raus zu stellen.
Ich würde beim Ordnungsamt anrufen und nachfragen
Was es bei euch kostet, weiß ich nicht, bei uns würde sowas sehr teuer werden. Zur Ordnungsstrafe würden die Kosten für den Transport und die Entsorgung kommen, die bei uns in so einem Fall nicht durch die Müllabfuhr erfolgt.
Ich denke die drücken ein Auge zu. Aber die Entnahme von Müll ist kein Diebstahl. Dies begründet sich damit, dass Du durch die Bereitstellung zur Entsorgung Deine Besitz- und Eigentumsrechte aufgegeben hast.
Ja, aber ich "Übergebe" die Eigentumsrecht somit an den Entsorgungsbetrieb. Das meinte ich damit.