Der Geldautomat in der Sparkasse hat mein geld einfach verschluckt!
Als ich am gestern nachmittag 40 euro auf mein konto einzahlen wollte, habe ich einen 20 euro schein und 2, 10 euro scheine in den automaten gesteckt. Nach ein wenig rumpeln und poltern sagt er mir das ein 10 euro schein nicht gelesen werden konnte. Ich also nochmal den 10ner glatt gemacht und nochmal reingeschoben, die Meldung erscheint: Sie haben 10 euro eingezahlt. Als ich mir meinen kontostand angeschaut habe, waren nur 10 euro mehr drauf. Bei den kontoauszügen dasselbe. Die anderen 30 euro sind jetzt WEG, er hat sie einfach verschluckt! Für einen 15 jährigen sind 30 euro viel geld, und ich möchte die ern wiederhaben, was kann ich nun tun?
12 Antworten
Morgen zur Bank gehen, den Vorgang erklären und um Überprüfung bitten.
Die Geldsumme im Automat lässt sich immer exakt nachvollziehen. Wenn jetzt plötzlich 30 Eur zuviel im Automaten stecken, kann die Bank das mühelos feststellen.
Allerdings wird das einige Tage dauern, bis das geklärt ist.
Wenn Du gestern am Automaten eingezahlt hast, kannst Du über diese Einzahlung noch gar keinen Kontoauszug haben, denn den bekommst Du frühestens Montagabend oder am Dienstag. Also bin ich der Meinung, dass Du hier ein wenig flunkerst. Sollte es trotzdem so sein, wie Du es geschildert hast, musst Du Dich am Montag bei Deiner Bank melden.
dann musst Du eine totale Superbank haben. Bei der HypoVereinsbank, kannst Du zwar den aktuellen Kontostand online und am Geldautomat sehen, aber die Buchung am Kontoauszug erst einen Tag später.
geh am montag zur bank, die müssen dann einfach einen kassenturz machen und dann kommt schon raus, ob das so war oder nicht....
was soll die panik? Du gehst am Montag in die Bank und erklärst das. Die Kohle steckt bestimmt in einer gesonderten Schublade und der Fehler lässt sich aufklären.
ist mir in einer fremden stadt auch schon passiert. musste aber in der nacht noch abreisen. am nächxten tag ging ich zu meiner hausbank, auch sparkasse. die lachten zuerst und gaben echt doofe bemerkungen ab, dann kann ja jeder kommen und so ähnlich. doch nach genauer prüfung wurde der fehler bemerkt, es waren genug um meinen betrag zuviel im tresor. so bekam ich mein geld wieder. könnte allerdings unschön ausgehen, wenn irdenwie ein anderer an deinen betrag gekommen ist. viel glück und erfolg!!
Bei solchen Komentaren und Bemerkungen verlange ich sofort einen Vorgesetzten. Danach gibt es Bewschwerde an die Geschäftsleitung.
hast ja recht, aber das ändert auch nichts mehr!!
Was soll denn diese Antwort?? Natürlich kann er direkt einen Auszug ziehen, wo die Einzahlung vermerkt ist. Wir leben doch nicht mehr in der Steinzeit...