Sparkasse löst Konto auf
Hallo erstmal.
Ich habe ein Girokonto bei der Sparkasse. Hatte ein geringes Minus von 6 Euro und wollte es ausgleichen, sobald ich die Nachzahlung vom Amt bekomme. Nun will das Amt sofort überweisen und ich habe gestern einen Brief von der Sparkasse bekommen. Darin enthalten waren lediglich Kontoauszüge, kein Schreiben. Auf einem der Kontoauszüge stand nun aktueller Betrag 0 Euro + direkt darunter Kontoauflösung. Ist mein Konto nun aufgelöst? Werde am Montag direkt zur Bank und mal nachfragen. Falls es wirklich so sein sollte, können Sie es Rückgängig machen und wie lange würde die brauchen? Da das Amt ja bereits überwiesen hat.
4 Antworten
Ne die warnen vorher... 3 mal sogar! Aber rückgängig machen ist unmöglich und die Sperrung darfste sogar bezahlen mit ca 75€! Ist mir so passiert weil ich 2 Monate im Ausland war bekam ich die Briefe nicht und da ich mein Konto schon länger nicht benutzt hab und nix drauf war haben die das einfach dicht gemacht und ich sollte zahlen!:D hab ich nicht und auch nichts mehr von gehört.
Erinner die SPK dass die Sparkassen dem Gemeinwohl verpflichetet sind. Die sind wohl aus Gründen die in der vergangenheit liegen sauer auf Dich. Setz Dich durch. Eine kündigung müsste ja wohl lange vorher angekündigt sein.
Okay Dankeschön :)
So habe mittlerweile mit jemandem bei der Sparkasse gesprochen und ihnen meine Situation erklärt. Haben wegen des geringen Betrags nochmal ein Auge zugedrückt und das Konto auf Nachfrage auch mit meiner alten Kontonummer wieder eingerichtet :)
Vorher wirst du Post von der Sparkasse bekommen haben, eine Erinnerung, die dich auf dein minus hinweist.
Diese Briefe kamen leider nicht bei mir an. Da eine Person des gleichen Haushaltes, meine Post unterschlagen hat.