Sparkasse Entgeldabschluss Berechnung
Hallo!
In meinem Kontoauszug meines Sparkassenkontos ist eine Position mit "Entgeldabschluss" aufgelistet, bei der mir 11,85€ abgezogen werden. Weiß jemand, was genau da abgerechnet wird? Ich bin Student und soweit ich weiß fällt für mich dann keine Kontoführungsgebühr an. Schulden hatte ich auch nie. Ich kann mir nicht erklären, was da abgebucht wird. Es sei denn es hat sich irgendwas geändert, oder die Sparkasse denkt, ich wäre kein Student mehr.
4 Antworten
Das sieht nach drei Mal monatlicher Kontoführungsgebühr von 3,95 Euro aus.
Vielen Dank, genau das war es! Hab die Sparkasse mal angeschrieben und die haben es wieder zurück gebucht. Ich muss denen meine Bescheinigung wohl noch mal zukommen lassen.
Hallo SmokeyBud,
lässt du dir die Kontoauszüge per Post zusenden? Dann sind das nämlich die Versand- und Portokosten für die Zusendung!
Ich hole meine Kontoauszüge selbst ab, sonst berechnet mir die Bank auch die Gebühren, obwohl das Konto kostenlos ist!
Liebe Grüße
ichausstuggi
Bei meiner Sparkasse ist das die Quartalsabrechnung ,da ist der Grundpreis 8,70€ und Zahlungsverkehr ,also Lastschriftverfahren und Geld abheben.Das beläuft sich bei mir auf 12,35.Alles zusammen 21,05€ für drei Monate.....
Spreche deinen Berater an oder gehe zur Sparkasse mit der I-Bescheinigung...