Sozialstunden? Brief schreiben.
Ich muss bis zum 15.12 46 Sozialstunden abarbeiten. Das würde denke ich aber knapp werden, da ich ende Oktober bis ende November Praktikum habe & das immer bis 8 Uhr & dann keine Zeit mehr bleibt für Sozialstunden. Ich muss erst Ende dieser Woche mit den Sozialstunden Anfangen & die Jugendgerichtshilfe hat mir gesagt ich solle einen Brief an das Amstgericht schicken & um eine Verlängerung bitte. Leider habe ich keine Ahnung wie ich diesen Brief schreiben soll. Brauche dringend Hilfe. Danke im Vorraus.
2 Antworten
Wann hast du die denn aufgebrummt bekommen? Sicher doch nicht erst gestern ... Du kannst deine Sozialstunden auch am Wochenende abarbeiten, dann bekommst du das locker auf die Reihe. Schließlich handet es sich ja um eine Strafe, nicht eine Freizeitbeschäftigung.
Ich habe den Brief heute bekommen & direkt bei der Jugendsgerichthilfe angerufen & die haben mir gesagt das ich das machen soll & mir ist schon klar das das keine Freizeitbeschäftigung ist.
Bis Ende November hast du Praktikum? Dann bleiben dir noch gut 14 Tage für die Sozialstunden, jeden Arbeitstag etwa 4,5 Stunden. Das sollte doch zu schaffen sein, oder?
Ich habe auch noch 2 mal in der Stunde lange Schule, da fallen diese Tage schonmal weg. & die haben mir gesagt bei der Jugendsgerichthilfe das man pro Tag 3 Stunden macht mehr nicht & das nicht mal jeden Tag.