Sorge wegen Huk Leihwagen?
Hallo,
ich hatte eine Autopanne (+50km Entfernung vom Wohnort) und habe daraufhin von der Huk einen Leihwagen bekommen um zurück zu meinem Wohnort zu fahren. Laut der Huk kann ich den Leihwagen bis zu sieben Tage behalten (mein Auto wird voraussichtlich erst morgen zu der Werkstatt in meinem Wohnort gebracht).
Nun habe ich Sorge, dass ich den Leihwagen im Nachhinein bezahlen muss. Ich bin auf das Auto nicht dringend angewiesen, habe aber Verabredungen die ich gerne wahrnehmen würde. Ich hab noch einmal bei der Huk angerufen und bzgl. eventueller Folgekosten nachgehakt. Mir wurde wieder gesagt, dass ich den Leihwagen bis nächste Woche behalten könne.
Ist diese Auskunft denn am Telefon verbindlich? Hat jmd evtl Erfahrungen mit damit?
6 Antworten
maßgebend ist, was in deinen Versicherungsbedingungen steht.
Ob dir ein Mitarbeiter, wenn festgestellt wird, dass die Auskunft falsch war, eine fehlerhafte Telefonauskunft schriftlich bestätigt, möchte ich bezweifeln.
Mietwagen-Service laut deiner AKB (Schutzbrief):
A.3.6.1
Wir helfen Ihnen, einen gleichartigen Mietwagen anzumieten. Und wir bezahlen die Mietwagenkosten bis maximal 80 € je Tag für bis zu 7 Tage.
Also alles im grünen Bereich ;-))
Gruß siola55
vom ADAC bei +Mitgliedschaft kenne ich es so, längstens 7 Tage. Wird dein Fahrzeug früher fertig, so hast du den Leihwagen zurück zu geben.
frage deinen Berater bzw. schau in den Vertrag
Ist dir das auf Grund eines Schutzbriefes zur Verfügung gestellt worden?. Leihwagen erhältst du sonst nur bei einem Haftpflichtschaden, den der Unfallgegner zahlen muss.
Ja ganz genau.
.... frage doch einfach Deinen Berater/Makler, der wird ja wissen, was er Dir in dem SB verkauft hat.