Sofa gekauft, nun ist es im Prospekt günstiger?
Hallo,
wir haben vor etwa einer Woche einen Sofa gekauft. Es ist noch nicht geliefert, erst im Februar 2020. Ich habe soeben im Prospekt vom
selben Möbelhaus gesehen, dass es fast 1.000 Euro günstiger ist. Was kann ich tun, damit ich es auch zu dieser Kondition erhalte? Was sind meine Rechte??
6 Antworten
tja, da steht halt immer dabei: Gilt nicht für bereits getätigte Einkäufe. Oder so ähnlich.
auch wenn das Sofa erst im Februar geliefert wird: Ihr habt es zu euren Konditionen erworben. Sicher kann man noch mal in den Laden gehen und versuchen zu verhandeln mehr aber nicht.
Gerade bei so teuren Artikeln ist es natürlich superärgerlich, wenn es ne Woche später als Schnäppchen zu haben ist. Aber rein rechtlich ist da nichts zu machen.
Frag einfach mal nach, evtl. sind sie ja kulant oder es gibt eine Tiefpreigarantie.
Danke
Du kannst im Möbelhaus nachfragen, ob du auch diesen Preis bekommst.
Das mache ich gleich morgen:)
Du kannst den Kaufvertrag stornieren.
FZ
Wohl nicht, es sei denn, der Verkäufer mag Dich
Das musst du klären. Weiß ich nicht.
Die Stornokosten fressen aber die Ersparnis auf...
Und kommen kosten auf mich zu??
Gibt es dabei einen bestimmten Zeit??
Pech.
Du hast einen Kaufvertrag abgeschlossen, also musst Du ihn einhalten. Sonst bräuchte man ja keinen Vertrag.
Vieleicht lassen die ja mit sich reden, aber rechtlich gesehen hast Du einfach Pech gehabt.