Sixt autoübergabe zuspät?
Hallo , ich hatte mir ein Auto bei Sixt gemietet .
miet Zeit 18:30 bis 18:30 Uhr
mir wurde bei der Übergabe gesagt das die Rückgabe Kulanz 30min beträgt.
Der Vermieter hat mir auch klar und deutig gesagt zur verständnis das Auto muss spätestens um 19 Uhr auf dem Parkplatz sein.
Hab das auto um 18:55 Uhr abgestellt meine Privaten sachen rausgehollt und den Parkhaus runter gelaufen.
6Etage.
dann rüber zu Sixt gelaufen und den schlüssel in die Box getan mit den Parkschein vom Parkhaus direkt danach kam eine Bestätigungs email das der schlüssel in die Box rein getan wurde.
heute habe ich eine Email bekommen mit meiner rechnung und mir wurde das doppelte berechnet......
wegen 5min???
ich meine das auto stand um 18:55 auf dem Parkplatz und bis ich von ebene 6 nach unten laufen muss (kein Aufzug ) und dann nochmal vom Ausgang des Parkplatzez nochmal rüber zur schlüsselboxlaufen muss kann ich das nicht verstehen...
sixt kann ich wegen Feiertag nicht erreichen könnt ihr mir helfen wie ich vorgehen kann ob Sixt das verstehen würde?
hattet ihr selber mal solche erfahrung?
2 Stimmen
7 Antworten
Der Schlüssel war zu spät in der Box also zahlst du für den nächsten Tag mit. So einfach die Sache.
Zu spät ist zu spät. Zumal du ja bereits weine Kulanz von 30 Minuten bekommen hast.
Wenn du 5 Minuten zu spät in den Bahnhof kommst, ist der Zug auch weg.
Zu spät kommen, heißt fast IMMER, dass man zu spät abgefahren ist.
Ich glaube auf Kulanz kannst du nicht hoffen, du hast eben gegen die vertraglichen Regen verstoßen.
Wenn nicht auf der Arbeit mit jemandem um 16:00 Uhr ein Vorstellungsgespräch ausmache, und der kommt um 16:05 Uhr die Tür rein, dann kann er sich auch wieder ins Auto setzen.
Ich verstehe deine Umfrage nicht. Komplett sinnfrei
Wenn du überzogen hast - und das hast du, da der Zugriff auf das Auto erst erfolgt wenn der Schlüssel zur Verfügung steht und das war zu spät - zahlst du nochmal einen Tag.
Du kannst natürlich versuchen, dort anzurufen und auf Kulanz was rauszuschlagen aber die Regeln sind halt so.
Wenn du das weißt - warum hast du es nicht einfach früher und pünktlich abgegeben?
Die Umfrage war wohl ein Versehen, als er/sie die Themen zur Frage erstellen wollte. Kann man auch so drauf kommen ;-)
Wenn das Auto bis 18:30 nicht verfügbar ist, bucht es automatisch für die nächsten 24h.
Mit der 30 minuten Kulanz, kannste keine Datenbank überreden, ich schätze die haben dich einfach aufs Ohr gehauen. Hättest den Wagen auch noch 'n Tag behalten können. Jetzt zahlst du die "Lager" zeit mit.