Simson Schwalbe legal tieferlegen?
Diese Frage richtet sich mal wieder an alle TÜV-Experten. Bevorzugt diejenigen, die selbst für TÜV Nord/Süd, Dekra, GTÜ, usw arbeiten.
Nun zur Frage: Gibt es eine legale Möglichkeit eine Schwalbe (Simson KR51) mittels kürzerer Stoßdämpfer, die eine ABE besitzen, bzw in einem anderem Roller-/Mokickmodell verbaut waren tieferzulegen, bzw vorzuführen und diese eintragen zu lassen? Falls ja.. inwieweit dürfte sich die neue Fahrzeughöhe von der originalen unterscheiden, wie groß müsste der Federweg sein, welche Auflagen wären zu beachten, usw. Ich bin auf die Antworten gespannt, da es zu diesem Thema mal wieder so viele Meinungen zu geben scheint, wie Sand am Meer.
Danke im Vorraus!
2 Antworten
Machs nicht, es bringt nichts. Kostet nur unnötig Geld, dafür dass Du hinterher ein schlechteres Fahrzeug hast als vorher...
warum willst du den einen roller tiefer legen was soll das für einen inn haben??? wichtig wäre erst mal was für eine leistung das moped hat 50ccm oder höher? bei 50ccm mopeds ist es verboten alles was nicht in den papieren vom hersteller steht ist nicht zulässig! bei höherer motorisierung fahr einfach selber zum tüv und frage dort nach die könnens dir zur not noch schwarz auf weiß geben ;) aber lass es lieber mit der tieferlegung am ende setzte noch irgendwie uf und legst dich auf die schnauze XD ;)