Sich zum Haare schneiden "nötigen" lassen?
Hey,
der Titel mag vielleicht komisch klingen,aber ich bin in der merkwürdigen Situation in der mich tatsächlich dazu von einer Kollegin/"Freundin" zu einem Haarschnitt genötigt fühle.
Für den Kontext. Ich habe eine Kollegin mit der ich mich ganz gut verstehe und auch schon länger kenne. Ich hatte schon immer lange Haare und das stört sie seit Tag eins. Ihr Meinung dazu war mir eigentlich immer egal, aber jetzt bin ich durch sie an eine gute Stelle gekommen bei der wir ein halbes Jahr zusammen wohnen müssen.
Jetzt möchte sie für ihren Seelenfrieden mir unbedingt die Haare schneiden. Wahrscheinlich am liebsten Glatze.
Das Problem ist ,dass ich ihr ja irgendwie etwas Schulde, aber ist das den Angebracht und sollte ich es auch machen um mir das kommende halbe Jahr zu vereinfachen?
Ich würde mir nie die Haare ganz abschneiden sehe mich aber tatsächlich jetzt in Zug zwang.
9 Antworten
Mach es nicht!
Ich war mal genau in der gleichen Situation wie Du. Hab sie dann auch abgeschnitten obwohl ich mir eigentlich geschworen habe, das nicht zu tun.
Konnte mich daran nach längerer Zeit nicht gewöhnen, ich fand, das bin einfach nicht ich, und damit sehe ich aus wie "jeder".
Mittlerweile sind sie wieder lang, und ich hab auch nicht vor das in nächster Zeit zu ändern.
Hey,
genau das denke ich mir auch. Die Haare sind mit der Zeit zu meinem Trademark geworden und es fühlt sich fast wie ein Identitätsverlust an.
Nur muss ich sie Irgendwie besänftigen, da unsere Laufbahn wohl fürs erste sich nicht trenne wird.
Ja klar, sie ist neidisch, weil sie keine so langen Haare hat.
Um DEINEN Seelenfrieden geht es, mach das nicht, schon gar nicht, wenn eine "Freundin" Dich dazu treibt.
Du verlierst Deinen Stolz und Deine Haare.
Alles Gute für Dich
Heute sind es die Haare und morgen was anderes. Wenn deine Haare gepflegt sind, solltest du die behalten. Viele Frauen stehen darauf. Mein Mann hat auch lange Haare und wir schließen immer Wetten ab, wer sie am Längsten hat. Mir würde es nicht im Traum einfallen, ihn zum Friseur zu nötigen. Eher das Gegenteil. Er geht zum Friseur, ich geh mit und darf bestimmen, wieviel abgeschnitten wird.
Gleichzeitig würde ich meine Haare ebenfalls niemals für jemanden abschneiden und schon gar nicht für einen Arbeitskollegen. Dazu habe ich die zu lange "gezüchtet".
Also, behalte deine Haare. Das halbe Jahr geht auch rum und dann wohnst du wieder alleine.
Also erst dachte ich du nimmst ne hänsellei bisschen ernst aber anscheinend nicht.
Sind deine haare und dein Körper, wenn sie dich nervt dann sag es dir. Keiner soll dich zu etwas zwingen was du nicht möchtest.
Andererseits könnte dir ein neuer look vielleicht gut stehen.
Wenn du dich selber damit anfreunden kannst und es ausprobieren magst.
Wenn nicht würde ich die Haare nicht schneiden lassen wegen dem halben Jahr.
Muss ihr ja nicht gefallen sondern dir.
Falls du dich mal mit Kurzhaarschnitt sehr magst aber Angst hast das sie dir zuviel abschneidet kann ja zum Friseur oder nur wenn du ihr danach auch die Haare schneiden darfst 😁