Sex im Hotel mit Freund minderjährig...
Hey Leute,
Mein Freund kommt nächste Woche zu mir runter und schläft 1-2 Nächte im Hotel. Er ist 17 Jahre (bald 18) alt und seine Mutter hat dem ganzen zugestimmt da er mich besuchen kommt. Ich bin 14. Da bei mir leider kein Platz ist fürs kuscheln+ muss ich mit zu ihm ins Hotel^^ ist es überhaupt erlaubt das ich als minderjährige zu ihm ins Hotelzimmer komme wenn ich dort nicht "wohne" ? ...und... ist es erlaubt dann dort mit ihm Sex zu haben?
10 Antworten
Juristisch ist das kein Problem. Auch Sex wäre erlaubt. Sobald er über 18 ist gilt die Regelung, dass er keine Zwangslage ausnutzen darf und die Handlung nicht gegen Entgelt stattfinden darf.
Obige Angaben beziehen sich auf das deutsche Recht.
Klar. Überleg's dir aber gut. Ich finde, man sollte sowas nicht großartig planen, sondern es auf einen zukommen lassen.
Es könnte sein, je nach dem was das für ein Hotel ist,Du keinen Zutritt bekommst. Außerdem das erste Mal in einem Hotel so etwas von unromantisch. Da sollte man lieber noch warten.
Allgemein:
Ihr beide dürft miteinander sexuellen Kontakt haben. Da ihr beide über 14 Jahre alt seid ist das kein Problem. Sobald er 18 Jahre alt ist darf er nur keine Notsituation deinerseits ausnutzen und dir für sexuelle Dienste keine Entlohnung zukommen lassen (-> §182 StGB). Dann sind einvernehmliche sexuelle Handlungen erlaubt und von euch beiden macht sich dann auch sicher keiner strafbar:-)
Der Hotelbetreiber/Das Hotel kann sich nach §180 StGB strafbar machen, da du noch keine 16 Jahre alt bist. Allerdings muss euch vorsätzlich ein Zimmer für sexuelle Handlungen zur Verfügung gestellt werden. Also einfach nicht sagen "Wir hätten gerne ein Zimmer für die Zeugung von Nachkommen, bitte!", dann passt alles:3
Sobald er 18 Jahre alt ist geht ihr einfach zum nächsten Hotel hin und versucht es (wenn seine Mutter es für euch bucht, dann geht das meines Wissens nach auch). Wenn ihr das Zimmer habt, dann macht es euch gemütlich und dann habt Spaß miteinander. Ihr müsst ja danach nicht durchs Hotel rennen und eure Aktion lauthals verkünden;-)
ist es überhaupt erlaubt das ich als minderjährige zu ihm ins Hotelzimmer komme wenn ich dort nicht "wohne" ?
Wenn du nicht zahlst, bzw. nicht für dich gezahlt wird und das Hotel das bemerkt, dann können sie meines Wissens nach die Übernachtung verbieten. Am Besten ihr versucht einfach ein Zimmer zu bekommen und wenn es nicht geht, dann nehmt ihr eben zwei Zimmer und die Eine "besucht" den Anderen;-)
und... ist es erlaubt dann dort mit ihm Sex zu haben?
Für euch sicher nicht. Geht einfach hin und macht daraus keine große Sache, Ende;-)
Bei Korrekturen oder Ergänzungen bitte kommentieren. LG TheGoodOne:-)
Das Hotel macht sich theoretisch strafbar.
Siehe hier:
http://dejure.org/gesetze/StGB/180.html
Ihr beide macht euch jedoch NICHT strafbar - und solange ihr nicht an die große Glocke hängt, was ihr vorhabt (du könntest ja auch seine Schwester sein, oder seine Cousine) dürfte dort nichts passieren. :)
Wenn du dich bereit fühlst und auch deine Mutter alles erlaubt ist hier sonst kein Problem.
Lg
genau.
Der Hotelbetreiber dürfte das ja kaum wissen und kann daher kaum willentlich aktiv eine solche Handlung gewähren lassen oder gar verschaffen.
Dann ist mein "theoretisch" anscheinend richtig, ich war mir nämlich auch nicht sicher, inwieweit das zutrifft, wenn der Hotelbetreiber keine Kenntnis darüber hat...
Danke für die Klarstellung! :)
das halte ich hier für kaum gegeben.
Das Hotel tut aktiv ja nichts und kann somit kaum Vorschub für eine entsprechende Handlung leisten.
Meine Mutter kann mir Sex jedenfalls nicht verbieten! oder was meinst du mit "auch deine Mutter alles erlaubt" ?
Sorry, falsch ausgedrückt :)
Es ist natürlich völlig egal, ob deine Mutter das erlaubt oder nicht - ich hab ein "sogar" vergessen :D Wenn sogar deine Mutter das erlaubt, dann seh ich hier erst recht kein Problem - so wars gemeint :3
Beim Hotelbetreiber dürfte es am Vorsatz fehlen.