Seats & Sofas vertrauenswürdig?
Ich wqar neulich in dem Möbelgeschäft und wollte mir ein Sofa kaufen.
Es sollte laut Preisschild 799€ kosten.
Als ein Mitarbeiter auf mich zukam und ich mein Interesse an dem Sofa äußerte, meinte er, er könne mir mit dem Preis etwas entgegen kommen. Nachdem er dann auf seinem Klemmbrett herum gerechnet hatte, meinte er, wenn ich das Sofa am sleben Tag abholen würde, würde ich es für 289€ kriegen.
Mir ist natürlich klar, dass kein Geschäft irgendwelche Artikel zum Einkaufspreis geschweige denn darunter verkauft. D.h. Seats & Sofas machen also rund 280% Aufschlag auf ihren Einkaufspreis.
Ist der Laden dann überhuapt noch seriös?
3 Antworten
Wenn Du etwas Glück hast, erlebst Du so etwas in jedem Möbelladen. Das kann vielleicht ein Auslaufmodell sein - was dem Käufer bei einem Sofa ja egal sein kann. Oder sie hören mit Produkten dieses Erzeugers ganz auf... Wenn Dir dieses Sofa gefällt, greif zu!
Ja natürlich! Um Platz zu machen für die neue Kollektion!
äääääähm?! Ich würde nicht groß darüber nachdenken, ob das seriös ist. Denn wenn die Qualität stimmt, dann solltest du den preis selbstverständlich annehmen! I-(
so was nennt man "Auslaufmodell" die brauchen Platz, so was ist normal !
naja, bei mir hatte es in dem fall ein gegenteiligen effekt. wenn der verkäufer auf einmal 70% rabatt gibt, werde ich natürlich stutzig und denke mir, dass er das sofa vielleicht aus welchem grund auch imemr schnell los werden will.