SCHWESTER SUSPENDIERT FÜR FEUER DAS SIE NICHT GELEGT HAT!!!?
Leute ich brauche dringend Hilfe, BITTE sagt mir was ich genau machen soll, bevor ich meine Worte hinterher bereue!!!
Also, meine kleine Schwester (13), wurde von der Schule suspendiert, weil sie angeblich ein Feuer in einer Mülltonne der Schule gelegt hat. Deswegen ist auch die Feuerwehr gekommen. Meine Schwester war in dem Moment im Freizeithaus der Schule in der Toilette und wegen des Feueralarms ist sie dann auch so schnell wie möglich rausgerannt.
Am nächsten Tag wurde sie von der Schuldirektorin so schlimm angeschrien, dass die halbe Schule es mitbekommen hat. Sie hat ihr auch noch gedroht, ohne sich die Aussage meiner Schwester anzuhören.
Und das alles wegen der "Zeugenaussage" eines Mädchen, die meine Schwester beneidet und zugleich auch hasst.Sie ist auch die einzige "Zeugin".Meine Schwester hat mal ein angefangen ein Kopftuch zutragen, um es mal auszuprobieren. Das Mädchen (Deutsch), beleidigte meine Schwester daraufhin, ziehte an ihrem Kopftuch und sagte "zieh dein Kopftuch aus!!" oder "haha eines Tages wirst du dafür umgebracht". Meine Schwester trug dann nie wieder ein Kopftuch. Auch wenn ich persönlich das Kopftuch ablehne und keins trage, ich war so fassungslos und wütend. Als ich mich beruhigt habe, bin ich zu diesem Mädchen hingegangen und hab sie zurechtgewiesen und sagte ihr auch, wieso sie sowas sagt und was ihr das genau bringe, so was hirnloses zu machen. Sie hielt die Klappe. Nachdem ich die Mittelstufe abgeschlossen habe und in die Oberstufe kam, hat dies wohl das Mädchen als seine Chance gesehen und das Feuer war ein gefundenes Fressen.
Die Schuldirektorin, die schon in der Vergangenheit wegen ihrer Ausländerfeindlichkeit bekannt war, glaubt dem Mädchen.Meine Schwester hat nicht mal ein Feuerzeug.Meine Schwester war in der Mittagspause bei ihren Freundinnen.
Heute ist sie heulend und zitternd Nachhause gekommen, weil sie von der Schuldirektorin rausgeworfen wurde. Nur weil meine Schwester trotzdem zur Schule gekommen ist, wurde sie von der Direktorin am Arm gezogen und nach draußen befördert.
Ich kann das alles nicht glauben, ich will jetzt zur Schule hingehen und mit der Direktorin sprechen.
Aber ich will erst einmal euren Rat hören, was das beste wäre, das ich tun kann.Hier ist noch der Brief, den sie bekommen hat.
Liebe Grüße,sellima
15 Antworten
Da müssen deine Eltern zur Schule hingehen. Hier steht Aussage gegen Aussage. Sonst würde ich das noch dem Schulamt melden und gegebenenfalls zu einem Anwalt gehen.
danke sehr...
Besser wäre es, wenn Deine Eltern hier zur Schulleitung gingen. Zumindestens sollten sie bei diesem Gespräch zugegen sein.
Selbst wenn Du mit Deinen Eltern dorthingehst und noch einmal die vorherige Geschichte aufgreifst und die Aussage in den Raum stellst, dass die besagte Zeugin Deine Schwester nur beschuldige, um ihr zu schaden - aber Deine Eltern sollten dabei sein. Ihr könnt doch vorher absprechen, wer von Euch spricht. Nur wenn Deine Eltern mit dorthingehen, hat dies deutlich mehr Gewicht.
okey, VIELEN DANK!
WOW erstmal 😳
Ich würde sofort einen Rechtsanwalt aufsuchen der ein Schreiben an die Schule aufsetzt und mir zur Seit steht. Ich bin fassungslos 😳 Das soll eine Schuldirektorin sein? Schreibt Euch bitte alles auf was passiert mit dem Datum und Uhrzeit usw... ich würde auch nicht unbedingt alleine hingehen denn ich stelle mir nur vor es wäre meine Kleine Schwester... ich wäre ausgeflippt 😬
Viel Glück
Ehm... warum wird denn alles geschluckt was behauptet wird?
Wie meinst Du das?
Sie meinen Folgekommentar auf meine Antwort.
Übrigens ... -.-
Schau doch mal ihr ausgesuchtes Themengebiet... sie wählt ,,Anwalt" und fragt was sie tun kann.
@MickeyFinn deine Auffassungsgabe lässt zu wünschen übrig. Das Themengebiet "Anwalt" habe ich bewusst ausgewählt, weil ich mir nicht sicher war, ob dies wirklich ein Fall ist, wo es notwendig ist, einen Anwalt einzuschalten.
Du tust mir Leid, das du bevor du was schreibst, nicht in der Lage dazu bist zu Denken.
Eine schriftliche Zeugenaussage liegt vor, nicht mündlich und das ist rechtskräftig. Wenn die angebliche Zeugin einen Meineid geschworen hat, dann hätte es ein Nachspiel, aber so sieht es danach aus, dass Deine Schwester es getan hat. Vielleicht war das auch eine Mutprobe und es waren noch andere daran beteiligt. Ein Feuerzeug kann ihr auch ein anderer gegeben haben und es hinterher weg geworfen haben. Also für Deine Schwester sieht es nicht gut aus. Da wäre wohl ein Besuch beim Anwalt fällig, der Deine Eltern aufklärt zweck Kosten des Schuleigentums und des Verweis Deiner Schwester. Außerdem hast Du Dich da nicht einzumischen, Du bist die Schwester und Du bist nicht neutral, Du siehst die Dinge von einer ganz anderen Seite. Daher solltest Du Dich raushalten und das durch Deine Eltern und dem Rechtsanwalt klären.
Da ist gar nichts rechtskräftig und einen Meineid gibt es da auch nicht.
okey, danke für den Tipp.
Du bist nicht der Erziehungsberechtigter deiner Schwester.
Das müssen deine Eltern machen.
Außerdem wird dann eh wegen Brandstiftung ermittelt werden und dann wird die Sache meisten auch herauskommen, wer dafür verantwortlich war.
Zuerst steht deine Schwester in Verdacht. Das reicht aus um sie nach dem § 82 Abs 7 HSchG zu suspendieren.
Zitat:
Ordnungsmaßnahmen nach Abs. 2 Satz 1 Nr. 5 bis
7 dürfen nur bei besonders schweren Störungen des Schul- oder
Unterrichtsbetriebs oder schwerer Verletzung der Sicherheit beteiligter
Personen und dadurch bedingter anhaltender Gefährdung von Unterricht und
Erziehung der Mitschülerinnen und -schüler angewendet werden. 3Neben
Maßnahmen des Straf-, Ordnungswidrigkeiten- oder Kinder- und
Jugendhilferechts dürfen Ordnungsmaßnahmen nach Abs. 2 Satz 1 Nr. 5 bis 7
nur angewendet werden, wenn sie zusätzlich erforderlich sind und den
Zwecken der anderen Maßnahmen nicht entgegenstehen.
Aber DU kannst da gar nichts machen.
okey... danke trotzdem. Ich finde es aber trotzdem hilfreich, weil ich so meinen Eltern sagen kann, was das beste ist, das sie tun können.
Deine Eltern können nur abwarten, was die Ermittlungen ergeben.
Ok, aber was denkst du, was das beste wäre, das meine Eltern sagen könnten? Meine Eltern waren noch nie in so einer Situation. Ich würde ihnen gerne Tips geben.