Schwarzfahrer bei der Polizei melden
Hey leute ich kenne jemanden der noch kein Führerschein fürs moped hat der auch risskannt fährt und auch schon kurz vor einen Unfall war und zwar will ich den bei der Polizei melden weil wenn ich mit ihn ein Unfall baue bekomme ich es nicht bezahlt weil er kein lappen hat und zwar was muss ich da machen einfach bei der Polizei anrufen ? Ich brauche schnell eine Antwort derjenige fährt morgen wieder in ein anderen ort, dass die Polizei denjenigen abfangen kann
4 Antworten
Wenn du genau weißt wann und wo diese Person langfahren wird, dann würde ich ihn an deiner Stelle melden!
Polizei anrufen genügt schon.
Triffst auch die richtige Entscheidung, mach dir keinen Kopf. Letztendlich schützt du ihn und dir selber.
Jup. :)
Ok weil ich dachte die nummer ist nur für Notfälle
Kannst auch persönlich hingehen, was meiner Meinung nach unnötig ist.
Klar ist sie für Notfälle gedacht, so gesehen ist es auch eigentlich ein "Notfall". Rettest ja Menschenleben, sofern es zu einem Unfall kommen würde.
Ja also soll ich name und Adresse sagen und das Fahrzeug (moped) beschreiben und das Nummernschild hab ich auch
Optimal, das reicht schon.
Gut danke:)
Und ab wie viel jahren darf och diese Meldung aufgeben
Das kann sogar ein kleines Kind machen, sofern es sich sicher ist, dass es sich wirklich um eine Straftat handelt.
Du kannst einen anonymen Hinweis (Name und Adresse) per Handy der Polizei geben. Das hat nix mit Denunzination zu tun.
Wo diese person wohnt oder?
Weil ich dachte der muss auf frischer tat ertappt werden
Die Polizei wird ihn dann beobachten.
Das geht auch, jedoch braucht die Polizei auch entsprechende Beweise. Deshalb lass ihn erstmal auf das Fahrzeug steigen, es starten - Erst DANN kann die Polizei eingreifen.
Anonym geht das ! :)
Ganz nornal bei 110?