Schwager will geld was kann ich machen?
Die Story geht iwie ganz komisch, mein schwager hat mich damals von Berlin nach Köln gefahren wegen meinen umzug, er wollte von mir nie Geld haben. Da meine wohnung nicht geklappt hat habe ich bei seiner Oma gewohnt wo die nicht da waren. Nach einem streit will er von mir 900€ haben für seine Autoreifen und Anhänger und hat mich am Handy bedroht das Köln seine Stadt wäre und das er mich überall finden würde. Jetzt weiss ich nicht weiter ( Er war schon mal im Gefängnis wegen Körperverletzung ) könnt ihr mir Ratschläge geben was ich tun kann das wäre echt nett.
Sry für die Rechtschreibung bin gerade nicht ich selbst:/
5 Antworten
Anzeige erstatten wegen Nötigung § 240 StGB :
" Lustig " - für was sollte Deine Mutter gebürgt haben? Dass sie irgendwelche Kosten für eine Fahrt PKW mit Anhänger von Köln nach Berlin bezahlt, wenn Du dies nicht tust?
Wo liegt ein Vertrag vor?
Kann er aber im Nachhinein geld verlangen das er mich gefahren hat ? Z.b mit einem Anwalt?
Nö - er hat Dir damals eine ( verwandschaftliche ) Gefälligkeit erwiesen - und daraus lassen sich im Nachhinein keine Forderungen ableiten.
Zwischen Dir und Deinem Schwager muss es wenigstens eine verwandte Person geben, mit der Du Dich beraten kannst.
Naja meine schwester hält immer noch zu ihm.
Und unterstützt sie ihn der Sache uneingeschränkt?
Ich bin mir 100% sicher da sie zu ihm steht.
Blockieren, ignorieren, vergessen. 🤷♀️
Das klingt stark nach Androhung einer Straftat. Mein erster Impuls war dich zur Polizei zu schicken.
Das werde ich morgen machen auf jeden Fall.
Naja meine schwester hält immer noch zu ihm.
Sag ihm, Du hast kein Geld, kannst es auch nicht auftreiben, aber er kann gerne statt dessen Deine Schwester behalten.
Meine Schwester schuldet mir schon 2000€ habe ihm gesagt er kann es gerne von meiner Schwester nehmen.
Eben, man verrechne es damit und gut.
Mein schwager meinte mir noch das eine Bürgschaft von meine Mutter vorliegt was sie noch nie gemacht hat.