Schulverweis und Klassenarbeit?
Hallo meine Tochter hatte am Freitag eine teilkonferenz wegen erhebliche. Stören um Unterricht und nicht an Regeln halten usw. Konsequenz ist ein schulverweis von 2 wochen. Vorab ich will hier nichts schön reden oder so. Mit der Strafe bin ich einverstanden aber jetzt fiel mir grad ein das sie morgen eine englisch arbeit in der ersten stunde schreibt. Wie verhält sich das mit der Arbeit? Da habe ich gar nicht dran gedacht zu fragen. Darf sie die trotzdem mitschreiben? Oder nachschreiben? Ich werde morgen in der schule mal nachfragen aber wer weiß ob ich so früh den passenden Lehrer ans Telefon bekomme. Ich fände es echt mies wenn sie für die arbeit eine 6 bekommt weil sie sich das echt nicht leisten kann. Vielen dank
3 Antworten
Darf sie die trotzdem mitschreiben?
Nein, natürlich nicht, das ist doch wohl logisch - bei einem Schulverweis kann sie doch nicht einfach trotzdem kommen, nur weil eine Arbeit geschrieben wird.
Oder nachschreiben?
Wahrscheinlich
ich fände es echt mies wenn sie für die arbeit eine 6 bekommt
Das ist doch Unsinn, sie fehlt ja nicht unentschuldigt sondern auf Anweisung der Schule.
Da gebe ich dir vollkommen recht!
Ich fände es echt mies wenn sie für die arbeit eine 6 bekommt
Tja....so was nennt man Konsequenz.
Hätte sie sich sozialverträglich benommen, wäre sie nicht vor die Türe gesetzt worden.
Da habt ihr in eurer Erziehung wohl versagt
Natürlich ist die Erziehung schuld..... ich würde mal reflektieren, warum die beiden anderen anders sind.
Da scheint wohl das dritte gegen irgendwas aufzubegehren....es scheint sich vernachlässigt zu fühlen und fordert Aufmerksamkeit- auch wenn es negative ist, Hauptsache, jemand kümmert sich ....
Hör auf nen mist zu labern.. Mit der Erziehung hat es nichts zutun. Ich kenne auch leute die ihre kinder sogar mal paar mal aufs maul hauen weil sie immer den gleichen fehler machen aber die kinder immernoch es immer wieder weiter machen.
Auch da versagen die Eltern.... ich bin früher auch oft geschlagen worden und habe dies meiner Mutter auf dem Sterbebett nicht verzeihen können.
Schläge sich keine Erziehungsmittel.
Aber man kann sein Kind zu einem Menschen erziehen, der andere mit Respekt behandelt.
Wer das nicht schafft, sollte sich das Versagen der Kinder auf die eigenen Fahnen schreiben.
Eigene Kinder kommen selten auf fremde Leute
Also ich z.B wurde fast garnicht geschlagen. Aber war auch eher der ruhige und der gehorsame.. es liegt alles in deinem kopf und genen. Der eine hört zu und das andere kind garnicht.. Es liegt nicht meistens an der Erziehung.
Sorry, aber das ist Schwachsinn.
Wenn es nach deiner Meinung geht ist Erziehung überhaupt nicht nötig.....
Ich hoffe inständig, dass du kein Kind hast
Ich habe keins da hast du recht, ich bin auch nur 19 :D
Morgen da Anrufen und nachfragen. Nachschreib möglichkeiten gibt es immer! ^^
Wenns halt morgen nicht geht dann können sie ja immernoch nachschreiben.
Schilder einfach das problem das deine Töchter 2 Wochen aus der schule verwiesen sind und du halt keine ahnung hattest ob sie mitschreiben sollen oder nicht.
Mach dir keinen Stress
MfG
Ja klar es ist immer die Erziehung schuld. Ich habe 3 kinder. Und nur mit einem Kind in der schule solche probleme. Zuhause ist sie anders. Und auch die anderen beiden machen keinerlei Probleme. Aber klar es ist immer am einfachsten zu sagen man hat in der Erziehung versagt. Vorallem wenn man die menschen nicht mal persönlich kennt.