Schufa Selbstauskunft - Ist die Bankverbindung notwendig?
Ich will eine kostenlose Schufa-Selbstauskunft beantragen. Auf dem Formular ist auf Seite 2 ein Feld für die Bankverbindung, daneben steht "Pflichtfelder". Muss ich meine Bankverbindung angeben, oder ist das nur für den Abzock-Aboservice?
Ich beziehe mich auf dieses Formular, das man hier findet wenn man auf eine Flagge klickt: https://www.meineschufa.de/index.php?site=11_3_1
3 Antworten
Du musst nur die erste Seite des Dokuments ausfüllen und einsenden. Die zweite Seite wäre kostenpflichtig, weil umfangreicher.
Alternativ: Bestellung Bonitätsauskunft Ihre Vorteile Zwei Dokumente auf einmal: • beweiskräftige Auskunft für Ihre Geschäftspartner (z.B. wenn diese bei der Anmietung einer Wohnung verlangt wird), die nicht alle Ihre SCHUFA-Informationen enthält, sondern nur die, die nötig sind um Vertrauen zwischen Ihnen und Ihrem Geschäftspartner aufzubauen. • und eine klar strukturierte, umfangreiche Auskunft zu Ihrer persönlichen Verwendung, die alle Ihre SCHUFA-Informationen enthält. Die Bonitätsauskunft erhalten Sie für 24,95.
Bei der Anforderung eine kostenlosen Selbstauskunft würde ich keine Bankverbindung eintragen. Ist für die Auskunft ansich auch nicht notwendig. Die SCHUFA zieht deine Daten nämlich auch nicht anhand der Bankverbindung sondern anhand deiner persönlichen Daten.
das musst du ausfüllen, wenn du die Bonitätsauskunft willst, da die 24,95€ kostet. Ansonsten einfach leer lassen.