Schlüssel ohne Karte nachmachen lassen?
Zum Problem:
Vater räumt Akten auf, vernichtet dabei versehentlich die Sicherheitskarte des Schlosses der Haustür und als wäre es nicht genug, bricht er seinen Schlüssel ab.
Gut man könnte den ja mit der Karte nachbestellen, aber die gibt es ja bereits nicht mehr.
Das ist so ein Schlüssel, der Beidseitig diese Zähne in zwei Reihen hat, so das man den auch kopfüber reinstecken kann.
Kann ich den Schlüssel trotzdem nachmachen lassen, wenn ich dem Schlüsseldienst den Zylinder mitbringe als Beweis, dass er wirklich mir gehört und der Schlüssel nicht geklaut ist?
War so ein 150 Euro Teil.
2 Antworten
Du musst beim zuständigen Schlüsseldienst eine sogenannte Verlusterklärung ausfüllen. Jeder andere der dir den Schlüssel trotz alle dem kopiert macht sich strafbar. Das ist wie Dokumentenfälschung! Ich wäre da seeeehr vorsichtig.
geh einfach zu einem schlüsseldienst und frag. ich hab schon haustürschlüssel nachmachen lassen, von denen ich auch dachte, ich bräuchte die karte. ich bin einfach hingegangen, hab nix davon gesagt, dass ich der meinung bin, ich bräuchte eine karte. und schon hatte ich neue haustürschlüssel
ach so, in einem schlüsseldienst meinten sie, dafür bräuchte ich eine karte. daraufhin bin ich zu einem anderen gegangen
ich würde es erstmal so veruchen
Na ich könnte ja wie gesagt das Schloss vorlegen.
Und das ist so ne exotische Form, dass ich befürchte, dass den kaum einer haben wird.