Scheinwerferglas ist kaputt nach Auffahrunfall, was nun?
Hallo liebe Community,
ich hatte gestern einen Auffahrunfall den ich selbst verschuldet habe. Nachdem wir die Fahrbahn räumten, schaute ich mir den Schaden an, welchen ich verursacht hatte. Bei der Unfallgeschädigten waren einige Kratzer am Auto zu sehen, bei mir jedoch ist fast das komplette Glas über meinem Scheinwerfer kaputt gegangen (Licht und Blinker funktionieren noch), nach Personalien austausch über die Polizei fuhr ich wieder nach Hause. Ich habe heute einen Termin um mir einen Kostenvoranschlag erstellen zu lassen, nun ist meine Frage, ob ich so überhaupt zur Werkstatt fahren darf oder sollte ich ein Stück Klarsichtfolie über die Scheinwerfer kleben damit wenigstens das Innenleben des Scheinwerfers vor Regen geschützt ist?
LG
4 Antworten
Was für ein Auto und wie alt?
Sonst versuch es auf dem Schrottplatz, da bekommt man die Meistens auch direkt Eingebaut und du zahlst nur die Hälfte.
Aber ist der Wagen erst 4 Jahre alt, sieht es meistens schlecht aus.
Ich fahre einen recht neuen Skoda Fabia, also älter als 4 Jahre ist der noch nicht
.... also, warum denn fahren, wenn es um einen Voranschlag geht?
Und das auch noch über fast 100 km? So etwas geht bei uns hier auf dem Land jedenfalls schon telefonisch!
Da es leider nicht nur mein Glas vom Scheinwerfer erwischt hat, sonder mein Auto auch noch ein paar Kratzer abbekommen hat, würde ich es sehr gerne mal begutachten lassen
Leider sind die Zeiten vorbei, in den man das Glas wechseln konnte. Zu 99% gibt dies einen neuen Scheinwerfer / Blinker.
ja, darfst du, da du ja auf dem Weg zur Werkstatt bist. Außer die Werkstatt ist 100 km entfernt, dann natürlich nicht
Na dann, fahr los bevor es dunkel wird
Die Werkstatt ist 40km entfernt :/