Samstags frei bei Aldi Süd?
Hallo zusammen,
Ich bin in keiner Gewerkschaft, wollte aber fragen ob Tarifverträge trotzdem als an bei Aldi Süd gelten? Wenn ja welche?
Seit Oktober muss ich jeden Samstag arbeiten hatte dementsprechend keinen Samstag frei, der Plan steht jetzt bis Mitte Dezember und ich stehe jeden Samstag drin.
Zur Info: ich arbeite Teilzeit (21 std./Woche) und habe zwar Ausgleich während der Woche, aber man möchte ja auch mal am we was unternehmen!!!
In meinem Arbeitsvertrag steht nichts von beispielsweise einmal im Monat samstags frei drin.
3 Antworten
Wenn im Arbeitsvertrag nichts vereinbart ist, wird es OK sein.
Du hast enorm Glück, dass ALDI nicht auch Sonntags öffnet
Es gibt nichts im Vertrag was die ,,Samstagsarbeit"regelt ; ist überall im EH. Es ist nur eine Planregelung die nicht nett ist.Normalerweise hat man auch samstags frei. Bin auch bei Aldi hab jetzt 3 Samstage Dienst und dann 3 wieder frei . Ist ne reine Planung vom FL. spreche ihn doch mal drauf an.
Im Einzelhandel ist es völlig normal eine 6 Tage Woche zu haben. Das du einen Ausgleichstag in der Woche bekommst, gibt es schon nicht oft. Ich musste, wo ich im EH gearbeitet habe dauerhaft 6 Tage arbeiten.
Bei Aldi aber schon😉und auch woanders .Selber schuld wenn man das mit sich machen lässt.