Saldo der Abschlussposten
Ich habe da ein kleines Problem. Vor ca. einem Monat hatte ich übers Wochenende ein Minus (decken konnte ich es eh nicht, da ja am Wochenende ja die Einzahlungen nicht so wirklich gelten? Bzw Überweisungen und diese erst Montag sichtbar sind?) Also bin ich ja am Montag sofort in die Bank gerannt und habe das Geld überwiesen. Außerdem wurde mir dieses Minus auch etwas später angezeigt (Sammstag glaub ich)Also Onlinebanking. Und nun nach einem Monat vom nichts ziehen sie mir 6,90€ ab.... genau wo ich das Geld brauche! ... Kann man da was gegen machen? Oder ist das wieder so eine "Abzocke)
PS: Ich habe jetzt kein Minus, bzw hatte nicht ....
3 Antworten
Hallo Leute
Saldo der Abschlussposten QM - Support 04082 Leipzig Kontoabschluss 3. Quartal 18 AktivKonto 17,70 61 kostenfreie Poste
Was bedeutet das??????
Dankeschön
mit freundlichen Grüßen
Mit der Bank einfach reden. Ich hatte auch mal ein Problem mit meiner Bank zwar nicht wegen Überziehungszins, sondern wegen Kontoführungsgebühren. Bei mir hatten, die eine Einzahlung einfach nicht verbucht am letzten Tag und somit kamen Gebühren auf mich zu. Nachdem ich einen Wechsel zu einer anderen Bank in Erwägung gezogen hatte, hatte ich die Gebühren am nächsten Tag auf meinem Konto. Reden hilft auch mit den Banken also
k, danke, werde ich auch tun uu
Zum Quartalsende werden üblicherweise die Kosten für die Kontoführung abgebucht. 6,90 Euro dürften je 2,30 Euro für drei Monate sein. Oder hast du ein kostenfreies Konto?
Was steht denn im Rechnungsabschluss, wie sich dieser Betrag zusammensetzt?
Irgendwelche kostenpflichtigen Posten sind da vermutlich angefallen, und Zinsen sind es anscheinend nicht.
naja... die meinten, ich wäre halt im minus, egal ob ein paar tage oder nicht... und es war sozusagen wie ein "kredit" weil man ja nicht ins minus gehen darf...
Ein Minus auf dem Konto ist ein Kredit, das ist soweit richtig, aber um für wenige Tage auf 6,90 Euro Zinsen zu kommen, müsste es schon um mehrere Tausend Euro gehen.
Wofür dir die Bank jetzt tatsächlich 6,90 Euro berechnet hat, kann ich dir aber so nicht beantworten.
kostenfreies D: weil ich noch eine schülerin bin....