R+V RiesterRente IndexInvest?
Guten Tag,
Ich war heute bei meinem Bankberater für eine zusätzliche Rentenversicherung. Daraufhin empfiehl er mir die R+V RiesterRente IndexInvest. Mich würde gerne interessieren, ob jemand diese Versicherung abgeschlossen hat oder mir seine Erfahrung mitteilen kann.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
M.C
5 Antworten
Hab die R+V Rentenversicherung Index-Invest, aber beitragsfrei gestellt, weil:
Hatte richtigen Ärger mit der R+V, nur durch richtigen Streit (ca. 3/4 Jahr) & Druck der Volksbank Stuttgart eG. hat die R+V nachgegeben... daher empfehle ich dieses Unternehmen niemand mehr.
Bevor du die machst, mach lieber Riester-Rente bei Union Investment, die Uni-Profi-Rente-4P mit Uniglobal/Univorsorge-Fond.
Riester-Rente hat 10x mehr Vorteile in vielen Sachen, lass dich beraten und Union Investment hat einen Kundenservice Note 1+.
Hoffe konnte dir helfen, bei weiteren Fragen sehr gerne einfach melden😉
Vielen Dank!
85 Jahre träum weiter 😂😂😂
O-Ton Union Invest:
Ihr Vorsorgevermögen wird mit Beginn der Auszahlphase auf einen Fondsauszahlplan sowie eine Rentenversicherung angelegt, welche ab Ihrem 85. Geburtstag mindestens die garantierte lebenslange Auszahlung leistet. Für Sie ist der Tarif ohne Todesfallleistung hinterlegt.
Sie können sich jedoch für den Tarif mit zusätzlicher Todesfallleistung entscheiden. Beim Tarif mit Todesfallleistung bekommen die Hinterbliebenen neben dem vorhandenen Depotwert des Fondsauszahlplans zusätzlich den Einmalbetrag übertragen, der zu Beginn der Auszahlphase in die Rentenversicherung geflossen ist. Allerdings fällt bei diesem Tarif die monatliche Rentenzahlung geringer aus.
Wer Bedingungen lesen kann ist im Vorteil....ohne zusätzlich Lach-Smileys
So ein Geschwätz...
er möchte dann umgehend die Änderung der Puplikation beantragen
ein Kollege hat das mal super aufgebröselt...lese auch weiterhin die Ausführungen zu Union Invest und kaufe weiterhin deine Brötchen beim Schuster
Aha fake
tolle Argumentation, viel Glück demjenigen der dem Bänker auf den Leim geht, da er das nicht erfährt
in dieser Antwort steckt ja nicht viel Substanz, stattdessen wird ohne Kenntnis der Situation des Fragestellers pauschal eine Riester-Rente empfohlen. Vielleicht ist er ja gar nicht riesterfähig. Abgesehen davon gibt es die Index-Invest der R+V auch als Riester-Vertrag. Vielleicht liegt das am blinden Vertrauen an den Volksbank-Bankberater, der zuerst die Index-Invest aus Schicht III empfohlen hat und dann später mit der Union-Riester ein zweites Mal eine Altersvorsorge verkauft, ein zweites Mal Abschlußkosten verursacht und ein zweites Mal Provision verdient hat.
Du hast teilweise recht, weil aktuell noch gar nichts unterschrieben wurde, siehe ursprüngliche Frage.
Ich hoffe doch, dass der Bankberater die 4% Einzahlung (vom letzten Jahres-BAL) - Zulagen vom Staat erklärt hat.
Das kann ja jeder selbst rechnen, siehe Link in meiner Antwort.
mehr Vorteile in vielen Sachen,
Welche Vorteile kannst benennen?
Siehe Kommentar untere Frage😉
Ich empfehle den Abschluss unter gewissen Voraussetzungen.
- Du willst wirklich für Deine Rente sparen
- Du wirst voraussichtlich als Arbeitnehmer bis zur Rente in Deutschland arbeiten.
- Du wirst (bis auf Ausnahme Eigenheimkauf oder -erwerb) das Geld nicht vorher benötigen.
- Du willst eine sichere Geldanlage haben und bist dafür bereit auf Chancen zu verzichten.
siehe auch Antwort auf @Yoloben.
ich nehme an, Sie gehen davon aus, dass es sich um eine Riester-Rente handelt?! Index Invest gibt es als Riester oder Schicht III Vertrag. Beim Schicht III Vertrag treffen die Punkte 1.-4. nicht zu. Der Schicht III Vertrag ist auch als steuerbgünstigte Geldanlage nutzbar. Egal, ob, wie und wo man arbeitet. Man kann vor Ablauf an das Geld ran. Es ist sicher UND es gibt Kaptitalmarktchancen.
Die Index-Invest der R+V gibt es als Altersvorsorge aus Schicht III oder als Riester-Rente. Es handelt sich um ein Hybrid-Produkt - d.h. es gibt Garantien UND man partizipiert am Kapitalmarkt. Die erwartete Rendite liegt über der R+V Rentenversicherung mit garantierter Verzinsung und vermutlich unter der R+V fondsgebundenen Rentenversicherung. In dieser Reihenfolge steigt allerdings auch das Risiko. Insofern ist die Index Invest ein guter Mix aus Chance und Risiko und daher m.E. zeitgemäß. Außerdem sind Zuzahlungen, Entnahmen usw. möglich, d.h. der Vertrag ist nicht nur für die Altersvorsorge geeignet. Vorsicht, bin Generalagent der R+V ;-), daher weiß ich allerdings auch, wovon ich spreche.
Ein echter Investmentfonds lohnt da eher da du die Provision nicht finanzieren musst.
Lohnt sich Riester denn bei dir? Das wäre mal die erste Frage.
Ich halte es bei vielen für Betrug am Sparer.
Zudem sind die Riester Verträge oftmals unnötig teuer. Es gilt schon den richtigen Anbieter zu wählen.
Wenn du was für die Rente machen willst solltest du zudem einen unabhängigen Berater nutzen, der dir Vor und Nachteile aufzeigt. Und vor allem das für dich passende vermittelt, und nicht irgendwas von der Stange.
Es gibt interessantere Konzepte...
Und zum Thema Union Riester... Sparpläne sind die teuerste Form des Riester, denn du zahlst doppelt mit Eintritt in die Verrentungsphase. Dann wird nochmal eine Rentenreform angeschlossen um die lebenslange Garantie darzustellen. Ein Blick ins Kostenblatt lohnt... 😉
Das stimmt nicht, Union Investment zahlst du nichts doppelt. Habe es ja selbst seit Jahren und sehr erfolgreich. Andere Anbieter schneiden deutlich schlechter ab, siehe unabhängige Vergleichsforen😉
Vergleichs Foren.. Ja ne ist klar.. Union ist mit das schlechteste was du am Riester machen kannst.. Viel Erfolg dabei.
Aha daher ist meine so erfolgreich.
Zahlen lügen nicht 😉 jeder darf sein Glück ja selbst versuchen...
Dann viel Glück. Wärst der einzige Union den ich enne. Und ich habe viiiiiiele gesehen... :-)
Wie kann man den Bankensparplan empfehlen, ohne auf die wesentlichen Punkte einzugehen!!! Ist es bekannt, das mit Renteneintritt, für die Ausfinanzierung der Langlebigkeit ab dem 85. Lebensjahres, Kapital weggenommen wird, für 10% Provision (üblich 4,0%- daran verdienen die Banken für die geringen Kosten zuvor) in eine aufschiebenede Rentenversicherung eingezahlt und dann als Rente ab dem 86 Lebensjahr erst wieder ausgezahlt wird? Das die Fonds in Nöte sind, die Beitragsgarantie zu erreichen? Mann o Mann!
Wegen Ärger mit der Bank das Produkt diskreditieren?, Wer kauft auch Versicherungen bei Banken!! Beim Bäcker werden doch auch keine Schuhe gekauft.
Die Index-Rente hätte ich nicht empfohlen, aber die Banken halten Ihre Mitarbeiter zum Produktverkauf an.
Ich hätte eher Tarife der Tochter Condor empfohlen, die sind am ehrlichsten und und die Kosten geringer als im Markt, es wird auch nicht bei Hochrechnungen mit nicht garnatierten Überschüßen NICHT gerechnet.
Beste Grüße
Dickie59