Rückgabe einer Schallplatte welche über Amazon gekauft wurde?
Hallo zusammen,
ich habe am 09.11.17 eine Schallplatte von Amazon erhalten welche ich nun gerne wieder zurücksenden würde. Die Vinyl ist OVP, also eingeschweißt und im Karton. Wenn ich über Amazon den Rückversand anmelden möchte, steht da folgendes: "Dieser Artikel kann nicht mehr zurückgegeben werden." Ist nicht auch gesetzlich geregelt das ich ich innerhalb einer bestimmten Frist (welche nach knapp einer Woche sicher noch nicht ausgelaufen ist) vom Kauf zurücktreten kann ? Kundendienst wurde bereits kontaktiert, aber noch keine Antwort erhalten.
Danke für eure Hilfe !!
2 Antworten
Nicht für alle Artikel. Es gibt Artikel, die nicht rückgabefähig sind. Dazu gehören neben Lebensmitteln auch Datenträger, die kopierbar sind.
Wollte die Antwort nicht downvoten sorry. Ja klar Folie, aber es ist im original Versandkarton von Amazon, dieser ist ohne Makel und in diesem befindet sich die eingeschweißte Platte, also wirklich komplett OVP :)
Sagen wir mal so. Eine Folie drüber ziehen können manche Menschen auch zu Hause ;)
Aber dazu wie gesagt bei Amazon mal direkt nachfragen wie ich es ja vorgeschlagen hatte
Diese beträgt 14 Tage bei Onlinekauf.
Ich würde dort einfach mal anrufen und denen sagen, dass es noch original verpackt ist.
Vermutlich ist das daher, weil bereits geöffnete Medien nicht zurückgenommen werden müssen (Gründe von Kopien und co.)
Bedenke... Wenn der Einkauf AutoRip hatte und der Song schon geladen wurde, wird der MP3-Kauf auf jeden Fall belastet.
Okay dann versuche ich es telefonisch, danke dir !
Okay verstehe, macht Sinn. Wenn der Artikel aber noch komplett OVP ist ? Wäre ja quasi der Nachweis dafür das mit der Platte noch absolut nichts gemacht wurde.