Rossmann Schminke vor Diebstahl wirklich geschützt?
Hey,
ich weiss die Frage klingt komisch, aber kennt ihr dass, zum Beispiel wenn ihr Schminke in Rossmann, Dm oder so kauft, dann sind da oft solche dicke „Sticker“ dran mit dem Barcode für die Kasse und darunter ist etwas versteckt damit man es nicht klauen kann, so ein Metall Plätchen. Wie kann es aber sein, dass wenn ich es kaufe es nicht piept wenn ich damit raus gehe, der Sticker bleibt ja dran kleben bis ich es ab mache. Ich weiß nicht ob es überhaupt piept aber müsste ja theoretisch. Kann mir das mal jemand erklären wie das sein kann ? Wenn ich es klauen würde, würde es ja wahrscheinlich piepen, es ist ja nicht aus spaß so ein dicker Sticker dran. Möchte natürlich nichts klauen, aber konnte mir diese Frage selbst nicht beantworten. Danke im Vorraus.
7 Antworten
Wenn Du nicht klauen willst, dürfte dies unbedeutend sein.
Sollte es aus irgendwelchen Gründen dennoch piepsen, gehe zurück, zeige Deine Quittung und das Sicherheits... wird entsperrt.
Auf dem Kassenband wird der Chip deaktiviert. Deshalb piept es nicht.
Ah Okay, Dankeschön :)
Da ist ein Metallfaden drin welcher beim scannen an der Kasse deaktiviert wird und somit kein Signal mehr auslösen kann.
nach dem diebstahl sind die auch noch geschützt, weil die ja dann nicht über die kasse gezogen wurden und entmagnetisiert worden sind.
Die kleinen Aufkleber werden an der Kasse automatisch entsichert, beim scannen der Ware.