Rechtsschutz beim Handyvertrag?

1 Antwort

Wenn das Handy mit DHL als Paket zugesandt worden sein Soll, kann man die Empfangsbestätigung/ Zustellbestätigung nachweisen.
Wenn die behaupten man hätte es zugeschickt bekommen dann sollen die einem das nachweisen das es in Empfang genommen wurde.
Können die das nicht, hast du auch nicht erhalten.

LugerP38  08.11.2017, 16:54

Dann musst du dir wohl einen Rechtsanwalt nehmen.

LugerP38  07.11.2017, 22:11

Der Absender muss dir beweisen dass du das Paket erhalten hast. Wenn die Post das dem Absender nicht nachweisen kann, hast du das Paket nicht erhalten. Schließlich hat der Absender bei einem Paket auch Schadensersatzanspruch gegenüber der Post.

DaColi 
Beitragsersteller
 08.11.2017, 14:47
@LugerP38

Richtig. Aber sie sind verpflichtet mir ein Ersatzgerät zuzustellen, eben weil die den Schadendanspruch bei der Post einreichen können. Da mir das verweigert wurde, will ich dagegen vorgehen. Darum geht es überhaupt. Ich darf, laut denen, meinen Vertrag vorher nicht kündigen, obwohl sie ihrerseits ihre Vertragsbedingungen nicht erfüllt haben.

DaColi 
Beitragsersteller
 07.11.2017, 17:17

Das Paket ist bei denen verschollen, anscheinend im Lieferwagen laut der Online Paketverfolgung. Letztenendlich geht es jetzt aber darum, ob ich dagegen vorgehen kann.