Rechtsschutz beim Handyvertrag?
Hallo! Ich habe vor langem einen Vertag bei Congstar.de abgeschlossen. (Handy und Allnet-Flat sowie Internet, beläuft sich auf ca. 40 Euro im Monat mit Handy, 20 ohne.) Dort gab es Komplikationen, das Handy wurde nie zugestellt, Ersatz wurde mir verweigert, ich solle ein neues Gerät buchen. Dieses Hin- und Her ging über Monate. Nun habe ich einen neuen Vertrag und auch ein Handy, Congstar verweigert jedoch meinen Vertrag vor 2019 aufzulösen, was ja verständlich wäre wenn ich das Handy erhalten hätte, was aber nie passiert ist.
Nun will ich wissen: Kann ich erfolgreich dagegen vorgehen? Ich habe mich mit Leuten darüber Unterhalten und Congstar verletzt laut ihnen ihre Vertragsbedingungen selbst.
Vielen Dank für die Antworten im Voraus.
1 Antwort
Wenn das Handy mit DHL als Paket zugesandt worden sein Soll, kann man die Empfangsbestätigung/ Zustellbestätigung nachweisen.
Wenn die behaupten man hätte es zugeschickt bekommen dann sollen die einem das nachweisen das es in Empfang genommen wurde.
Können die das nicht, hast du auch nicht erhalten.
Dann musst du dir wohl einen Rechtsanwalt nehmen.
Richtig. Aber sie sind verpflichtet mir ein Ersatzgerät zuzustellen, eben weil die den Schadendanspruch bei der Post einreichen können. Da mir das verweigert wurde, will ich dagegen vorgehen. Darum geht es überhaupt. Ich darf, laut denen, meinen Vertrag vorher nicht kündigen, obwohl sie ihrerseits ihre Vertragsbedingungen nicht erfüllt haben.
Das Paket ist bei denen verschollen, anscheinend im Lieferwagen laut der Online Paketverfolgung. Letztenendlich geht es jetzt aber darum, ob ich dagegen vorgehen kann.
Der Absender muss dir beweisen dass du das Paket erhalten hast. Wenn die Post das dem Absender nicht nachweisen kann, hast du das Paket nicht erhalten. Schließlich hat der Absender bei einem Paket auch Schadensersatzanspruch gegenüber der Post.