Provinzial Lebensversicherung.
Guten Abend zusammen ,
vor ca. 1 Jahre habe ich bei der Sparkasse ein Kredit aufgenommen in Höhe von 5000 Euro. Trotz Festanstellung und guten Verdienst , wollten die das ich eine Lebensversicherung bei provinzial abschließe. Sonst würde sie mir kein Kredit geben. Für den Fall das ich arbeitslos werde oder sterbe. Oder sonst was.
Nun meine Frage. Ich zahle monatlich um die 95 Euro an provinzial für meine Lebensversicherung. Ich habe noch ca halbes Jahr bis mein Kredit abbezahlt ist. Kann ich nicht schon jetzt meine Versicherung kündigen ? Brauch ich das unbedingt oder habt die Sparkasse es mir nur angedreht ? .. Ich habe gehört das man irgendwie Seine Lebensversicherung verkaufen kann. Da bin ich ahnungslos. Wer kann mich da bitte mehr informieren.?
2 Antworten
Kündigst Du nun Deine Lebensversicherung bei der Provinzial, kann es durchaus sein, dass Deine Sparkasse dies recht schnell erfährt. Und Dir dann Steine in den Weg legt und Dir zum Beispiel auc Deinen Kredit kündigt.
Nö, kann sie nicht, solange er pünktlich seine Raten zahlt.
What jetzt ? Haha
Hi, wende Dich mal an die Verbraucherzentrale in Deiner Gegend! Es gibt zZ einige ähnliche Fälle, bei denen so eine Kombi als rechtswidrig festgestellt wurde!