Probleme bei USA Reise?
Hey Leute☺️
Aktuell kann man natürlich nicht reisen, aber ich möchte vielleicht im Herbst oder je nachdem, wann es wieder sicher ist, gerne in die USA. Als ich das letzte Mal mit meiner besten Freundin dort war, vor ca. einem Jahr, bin ich allerdings beim Schwarzfahren in der U-Bahn erwischt worden. Wir wollten halt nur zwei Stationen fahren und meine Freudin hatte auch noch ein Ticket, weil sie an dem Tag schonmal unterwegs war, aber ich halt nicht und irgendwie war mir der Automat zu voll und zu umständlich und so😬
Naja, wie das halt so ist wird man ausgerecht dann kontrolliert und ich hab von einem Polizisten einen Strafzettel bekommen mit einer 80$ Strafe. Wir sind allerdings zwei Tage später schon abgereist und irgendwie hab ich dann da gar nicht mehr so drüber nachgedacht und so und den halt bis heute nicht bezahlt.
Könnte ich da irgendein Problem bekommen, wenn ich das nächste Mal einreise wegen dem Strafzettel? Ich denke mal nicht, dass ein nicht bezahlter Strafzettel jetzt so schlimm ist, aber ich hab auch irgendwie keine Lust, dass ich jetzt plötzlich noch viel mehr bezahlen muss oder so, ich weiß nicht, wie das damit dort läuft. Vielen Dank für eure Hilfe☺️
Liebe Grüße, Lena🌸
7 Antworten
Es kann definitiv passieren, dass man von dir das fehlende Bußgeld einziehen möchte. Es ist auch das gute Recht des Staates, das Geld zu verlangen, zumal du ja dann auch wieder auf amerikanischem Staatsgebiet bist.
Alles Gute wünsche ich dir, viel Gesundheit und eine tolle Reise.
Vielen Dank😇
Könnte ich da irgendein Problem bekommen, wenn ich das nächste Mal einreise wegen dem Strafzettel?
Haben die damals Deine Personalien aufgenommen?
Dann kannst Du davon ausgehen, dass Du die Strafe in bar entrichten musst, bevor sie Dich reinlassen, die USA sind in solchen Dingen als ziemlich humorlos und nachtragend bekannt.
Das weiß ich leider nicht.
Okay, danke😊
Ja, das kann zu Problemen führen, muss aber nicht:
Das Auswärtige Amt schreibt:
Sollten Sie einen Strafzettel ("Ticket") für falsches Parken, überhöhte Geschwindigkeit oder Ähnliches erhalten haben: Bitte zahlen Sie! In Einzelfällen kann es sonst bei künftigen Einreisen oder Aufenthalten Unannehmlichkeiten geben.. Für Auskünfte sind die US-Behörden zuständig. Wenden Sie sich direkt an die Stelle, die das Ticket ausgestellt hat. Dies gilt auch dann, wenn Sie die USA verlassen haben, ohne zu zahlen. Die deutschen Auslandsvertretungen in den USA haben keine Möglichkeit, in diesen Fällen behilflich zu sein.
Das kann dir dann passieren, dass du am Airport gleich wieder kehrt machen darfst.
Oder du lernst die Arrestzellen dort kennen.
Naja, aber wenn ich ein Visum bekomme, dann darf ich doch auch einreisen, oder nicht? Dann könnten die das ja auch gleich ablehnen😬
Du kannst es ja auch einfach darauf ankommen lassen. Würde ich aber nicht empfehlen.
Es entscheidet der Immigration-Officer am Einreiseflughafen, auch wenn du ein visum hast. Widerspruch nicht möglich.
Wenn du noch den Strafzettel hast dann wende dich am besten mal an Deine Hausbank hoffentlich ist da alles klar angegeben an welche Bank das überwiesen werden soll u. es sollte auch eine Fall oder Vorgangsnr. dazu geben . Es wird elektronisch erfasst u. solange es nicht bezahlt ist bleibt es gespeichert .
Hast du den Strafzettel nicht mehr dann wende Dich so 1 Woche wenn die Coronakrise zu ende ist an Us Konsulate bzw erst online/ tele. In BLN die Russ. Botschaft kann man besuchen GB denke ja die US ohne Voranmeldung nein , Hamburg hat Konsulat u in anderen Städten auch . Herbst geht glaube ich nicht es gibt nur 2 Wege indie USA einzureisen du kannst es natürlich über Reiseveranstalter aber passe auf nur Rucksacktouris wollen die nicht u. in ihren NationalParks die haben ganz strenge Regeln dort .
Ja, haben sie. Wird die Strafe denn irgendwie erhöht, weil das jetzt schon so lange her ist? Meistens reise ich mit ziemlich wenig Budget😬