Probleme bei Plisseemontage mit Schnurspannung!
Ich habe Wabenplissee (Verdunkelung) beim Dänischen Bettenlager gekauft. Ein Plissee lässt sich nur schief rauf und runter schieben. Bei einem weiteren war es noch schräger. Ich hab dann versucht durch spannen das Problem zu lösen. Jetzt ist es zwar +/- gerade ( nicht ganz), aber das Plissee ist jetzt nur relativ schwergängig. Was mache ich falch? Auf was hab ich mit den Schnüren zu achten?
3 Antworten
Wenn das Plissee nun zu schwer läuft ist die Spannung zu hoch und die Schnüre können sich schnell aufreiben. Wenn sich das Plissee schief zieht sind die Spannungen der Schnüre unterschiedlich. Beim Nachknoten immer beide Schnüre ändern, entweder beide oben oder beide unten verändern.
Danke für die zwei Antworten. Ich werde mit dieser Info versuchen die montierten Plissees zu korrigieren und die neuen entsprechend zu montierenl.
Das klingt stark danach als wäre die Spannung zu hoch... Wenn möglich die Plissee Schnüre aufknoten und etwas "Spannung nehmen" . Am besten zu zweit das ganze probieren ich habe das schon durch allein :)
Hallo ramarad,
es kann auch sein das sich die Schnüre im inneren des Plissees verschoben haben und irgendwo reiben. Sie müssten dazu vorsichtig die Endkappen öffnen und die Schnur wieder gängig machen. Bitte aber vorsichtig, das Ihnen die Schnüre nicht ins Plissee rutschen.