Praktische Prüfung nicht bestanden, und jetzt Faherlaubnis im Ausland?
Hallo leute, habe letztens mitbekommen, dass ein Bekannter der seinen Führerschein in Deutschland begonnen hat, und in der praktischen Prüfung durchgefallen ist, nun weil er keine Lust mehr auf den Stress hat, jetzt seinen Führerschein im Ausland bzw. im Balkan kaufen will. Er meinte das er sich eintragen lässt das er den Führerschein drüben in den Ferien vor 2 Jahren schon bekommen hat, und den hier umschreiben lassen will. Er meinte er muss wahrscheinlich die praktische Prüfung erneut ablegen, darf aber mit dem gekauften Führerschein hier 6 Monate lang fahren und so alleine weiter üben, da die Fahrschule zu teuer ist. Meine Frage jetzt, ist das möglich? Sonst würde das doch jeder so machen oder nicht? Man kauft den Führerschein für 300 Euro übt 6 Monate lang und macht dann die Prüfung. Da ich momentan Fahrstunden habe, würde ich das auch so machen, wenn es den möglich wäre. Wer möchte gerne so viel für die Fahrschule ausgeben wenn es auch anders geht
5 Antworten
jetzt seinen Führerschein im Ausland bzw. im Balkan kaufen will. Er meinte das er sich eintragen lässt das er den Führerschein drüben in den Ferien vor 2 Jahren schon bekommen hat, und den hier umschreiben lassen will.
Diesen Betrügereien ist - sehr zu Recht - ein Riegel vorgeschoben worden.
Das klappt nicht.
Grundsätzlich ist es natürlich möglich den Schein im Ausland zu machen, ganz so einfach ist es dann aber doch nicht. Man muss einen Lebensmittelpunkt für das letzte halbe Jahr nachweisen. (Und ja, das wird durchaus überprüft...ich habe meinen selbst im Ausland gemacht und musste z.B. Zeugnisse (da ich während eines Auslandsschuljahres den Schein gemacht hatte) vorlegen, um zu beweisen, dass ich wirklich durchgängig dort war.
Ein Wohnsitz reicht nicht aus.
Sperre oder MPU Vorgabe dürfen natürlich auch nicht vorliegen.
Wer die Vorgaben nicht erfüllt, hat hier dann auch keine gültige FE.
diese Füherscheine stammen aus dubiosen Quellen und sind illegal.
http://www.autobild.de/artikel/fuer-1000-euro-im-internet-60067.html
man kann auch Doktortitel und Diplome etc. kaufen, die dann aber auch zu verwenden ist auch kriminell!
Das wird immer wieder behauptet, und damit wird auch Geld gemacht, es ist aber nicht erlaubt
Und wenn du erwischt wirst gibts erstmal jahrelang ne Sperre oder im schlimmsten Fall baust du n Unfall. Ne wirklich. Und das nur wegen Geld?