Praktikumsbericht, ist es so richtig?
Hallo, ich muss für die schule ein Täglicher Praktikumsbericht schreiben, weiß aber nicht ob es so richtig ist.
Montag
Am Montagmorgen um 7.30 begann mein erster Arbeitstag. Ich wurde durch dass Rundgebäude geführt, mir wurde gezeigt wo die Umkleideräume, Werkstätte der Lackierer und Kfz Mechatroniker sind und wo die Toiletten und die Kantine ist. Ich wurde dann einem Gesellen unterteilt bei dem ich dann jeden Tag war. Um 9.15 bis 9.30 hatte ich meine erste Pause. Nach der Pause bin ich mit meinem Gesellen raus zum Parkplatz gegangen um ein Auto in die Werkstatt zu bringen. Ich durfte an der Stoßstange die Schrauben entfernen und die Scheinwerfer abmontieren. Nach der Mittagspause die von 12.45 bis 13.15 ging, bin ich mit meinem Gesellen runter ins Langer gegangen um Ersatzteile zu holen. Um 15.30 endete mein erster Arbeitstag.
3 Antworten
Hallo!
Das ist bis auf "das/dass"- und Kommafehler ein recht aussagekräftiger, sachlich formulierter Bericht. Das Wesentliche/Wichtige findet sich darin wieder & jeder, der deinem Praktikum in diesem Autohaus nicht live beiwohnte kann sich in etwa vorstellen, wie das ablief :)
Ist dahingehend ein guter Bericht, einzig "das/dass" und Kommas solltest du noch lernen.. und nach den Uhrzeiten würde ich "Uhr" oder "h" ("hora") schreiben. Viel Erfolg weiterhin & alles Gute :)
Gar nicht schlecht, nur du solltest vielleicht ein wenig ausführlicher schreiben. Wie z.B. was für ein Fahrzeug war es, wofür sollten die Teile demontiert werden.
Es fehlen zwar viele Kommas aber sonst sieht das ganz richtig aus.