Postbank schickt keine personalisierten Überweisungsträger, was tun?
Hallo alle zusammen,
meine Hausbank ist die Postbank. Ich mache kein Onlinebanking, sondern erledige meine Überweisungen mit Überweisungsträgern. Vor ca. 4 Wochen habe ich personalisierte Überweisungsträger angefordert. Bisher habe ich diese immer spätestens nach einer Woche bekommen.
Nach 2 Wochen waren sie immer noch nicht da. Der Umschlag, in dem ich das Formular geschickt habe, muss jedoch angekommen sein, da ich im selben Umschlag Überweisungen mitgeschickt habe, die alle ausgeführt wurden. Ich habe dann beim Kundencenter der Postbank angerufen. Dort konnte man mir auch nicht weiterhelfen.
Vor ca. 10 Tagen habe ich die Postbank nochmal per Einwurfeinschreiben um Zusendung von Überweisungsträgern gebeten. Ich habe aber immer noch keine bekommen. Inzwischen ist das einigermaßen eilig, weil ich einige Überweisungen erledigen muss und keine Überweisungsträger mehr habe.
Hat jemand eine Idee, wie ich an Überweisungsträger der Postbank kommen kann?
3 Antworten
Dann bewegt man seinen Popo in die nächste Postbankfiliale, nimmt sich dort Überweisungsträger und füllt diese mit einem Kugelschreiber aus! Wenn es doch so dringend ist!!!
Besser wäre dies bei Litfax zu bestellen, dann kann man dies jederzeit online machen unter www.litfax.berlin
Diese kriegst du auch direkt in der Filiale.
Ihr könnt die Papierhaften Überweisungen blanko oder beschriftet bei litfax im Shop unter www.litfax.berlin ganz einfach und bequem bestellen.
Teilweise bekommt man Sie in den Filialen nicht mehr und wenn dann auch nur noch gegen Geld.
Sichere Anbindung durch SSL und Datenschutz gesichert.
Nein, das stimmt nicht. Personalisierte kriegt man nicht in Filialen.
Joschi2591 hat Recht. Ich war gestern in "meiner" Postbankfiliale. Personalisierte Überweisungsträger gibt es dort nicht, aber ich habe immerhin einen Stapel Blanko-Überweisungsträger bekommen. Und der Angestellte hat mir empfohlen, die personalisierten Überweisungsträger erneut anzufordern, und zwar am besten per Einschreiben mit Rückschein. Super...
Schnellstens die Bank wechseln und runter und weg von der teuren Postbank.
Überweisungen werden per Papier ab 1.11.2016 1,50 € kosten.
Teurer Spaß für jemanden, der alle seine Überweisungen beleghaft vornimmt.
Das Geld kannst Du sparen.
Ansonsten kriegst Du nirgendwo sonst Ü-träger her als bei eben dieser Bank.
Und viel Spaß beim Bezahlen der monatlichen Kontogebühr von 3,90.
Und für jede Barauszahlung nochmal 1,50 €.
Da kommt Verdruss auf und ist konsequentes Handeln gefragt.
Ihr könnt die Papierhaften Überweisungen blanko oder beschriftet bei litfax im Shop unter www.litfax.berlin ganz einfach und bequem bestellen.
Sichere Anbindung durch SSL und Datenschutz gesichert.
Hallo, ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion über die Vor- und Nachteile der Postbank und Papierüberweisungen führen. Ich habe meine Gründe, warum ich Onlinebanking ablehne.
Bist Du sicher? Die Dame am Servicetelefon sagte mir etwas anderes. Aber versuchen kann ich es ja mal.