Postbank Dispo gekündigt?
Dispo gekündigt was nun ? Hallo, folgendes Problem ich habe bei der Postbank ein dispo auf meinem Konto von 2500€ zum Monatsende bin ich ca mit 2000€ in der Kreide. Jetzt habe ich eine pfändung auf mein Konto bekommen ich bezahle immer meine Rechnungen bei diesem gläubiger ging es um 40€ insgesamt waren es 97€ mit Gebühren. Ich habe vorherige Mahnungen leider nicht erhalten durch einen Umzug dumm gelaufen. Naja ich habe die pfändung beglichen ist auch wieder raus aus dem Konto. Jetzt wurde natürlich der dispo gekündigt. Ich habe jetzt versucht einen neuen zu beantragen und der Postbank gleichzeitig ein Vorschlag gemacht meinen dispo nach neuer Einrichtung im Monat um 100€ zurück zuführen. Hat schon mal jemand die selben Erfahrungen gemacht bzw wie ist das ausgegangen hat euch die bank erneut einen dispo eingerichtet oder war die Summe des Dispos sofort fällig ?
2 Antworten
Hallo also ich habe mich mit der Postbank per Mail in Verbindung gesetzt heute kam per Post eine rückführung option die postbank richtet mir wieder einen Dispo ein den sie dann monatlich um 105€ reduziert.
Ich finde den Vorschlag ok und bin sehr zufrieden mit dem Kundendienst trotz dem Mist den ich selber verursacht habe ich habe daraus gelernt und bin froh das mir die Postbank dieses Angebot gemacht hat.
Nur mal als Info falls es noch jemanden so geht wir mir.
dispo um 100€ zurückführen geht nicht, das wäre nur möglich bei umwandlung des dispos auf kreditbasis, bei gleichzeitiger reduzierung des dispos ( bis evtl. verweigerung desselben).
sry. aber man sollte doch die gewährungsbedingungen im kopfe haben. :(
meines wissens - nein.
dir wird ein rahmen eingeräumt - verstößt du gegen die bedingungen, greift das vertragsrecht.
wie das aber speziell bei der postbank aussieht, entzieht sich meiner kenntnis. aber berühmt für kundenfreundlichkeit sind die nicht gerade. :(
Gibt es den keine Option den dispo schrittweise zurückzuführen? Wenn man das mit der Bank vereinbart ?