Ich habe am 7.7. bei der Deutschen Post (eine kleine private Filiale/Annahmestelle) ein Einschreiben mit Rückschein abgeschickt. Hierbei handelt es sich um ein Einschreiben in eine Fachhochschule, die bis zum 15.7.12 befristet war. Nun habe ich, da noch kein Rückschein ankam, eine Sendungsverfolgung gestartet. Dies geht ja online.
Die Sendung wurde am 07.07.2012 eingeliefert (Name und Adresse der Annahmestelle)
Dies steht dort. Nichts weiter. Was bedeutet das nun? Dass der Brief noch in der Poststelle liegt? So interpretiere ich das zumindest.
Grüße
3 Antworten
du hast doch das gegenstück zu deinem schein mit der nummer beim einsenden bekommen. geh damit zu deiner filiale die müssen dir auskunft geben was mit deinem einschreiben passiert ist
Ja, da gehe ich morgen auf jeden Fall hin!
Es bedeutet das der Brief nicht zugestellt wurde und wahrscheinlich schon in der Eingangsfiliale verloren ging.
Aus diesem Grund frage ich meist nach Faxnummern und sende es bei dringenden Sachen vorab per Fax.
Da hilft nur eins. Hin zur Post. Oder erstmal anrufen: http://www.deutschepost.de/de/service.html
Bis 20 Uhr haste noch Zeit.
Laut Fachhochschule ist der Antrag nicht eingetroffen. Habe ich da noch Hoffnungen? Das hat ja die Post vergeigt - nicht ich...
Das kann ich dir nicht sagen. Geh erstmal morgen zur Post, so schnell wie möglich. Klär ab was passiert ist und erkläre deine Situation.
Und dann klär den Fall mit der Schule ab.
Ich nochmal. Da es ein Einschreiben war, hast du einen Beweis. Das ist gut.
Einschreiben und Nachnahme leider nur bis 18 Uhr
editiert. Nicht richtig gelesen.^^
Geh morgen am besten mit deinem Beleg(!) zu der Filiale wo du den Umschlag abgegeben hast. Falls du zu den Geschäftszeiten keine Zeit hast rufst du morgen die Service-Nummer an.
Ja, die leiten mich dort dann weiter zur Nummer, die nur bis 18 Uhr geschaltet ist...
Falls es so sein sollte und der Brief nicht angekommen ist (muss ja nicht sein, deswegen vorher erkundigen), würde ich mich nicht so abspeisen lassen, dass hätten die dann verkackt.
Aber erstmal erkundigen, wahrscheinlich ist ja alles in Ordnung.