Porsche Boxter 986 unterhalt?
Hallo bin 19 Jahre alt und werde Ende nächste Jahr auslernen. Da mein Vater quasi schon immer porsche fährt bin ich auch vom "Virus infiziert". Seit längerer Zeit verfolge ich die 986er Boxster. Ein Scheckheft gepflegtes Exemplar mit bis 125 tkm ab bj 2002 ist ja mittlerweile im guten Zustand für ca 14-16 T€ zu haben. Die Anschaffung ist also somit für mich kein großes Problem da ich bis dahin das Geld auf der Seite haben werde. Meine Frage ist jedoch wie siehts mit dem unterhalt aus? Der aktuelle von meine Vater (991 Carrera Gts Cabrio) kostet nicht sehr viel in Versicherung der Verbrauch liegt bei 15 Liter das währe mir der Boxster wert. Doch Wartung und teile sind unnormal Teuer. Service und Reparaturen würden bei mir allerdings bei einen Freund der Chef einer Bmw Vertrags Werkstatt ist stattfinden so muss ich nur Teile zahlen aber keine Arbeit. Was kostet für so ein Auto ein Satz winterreifen? Versicherung teilkasko ca? Verbrauch? Steuer? Ist das vergleichbar mit einen 325i e36 mit diversen tuning teilen? (da liegt mein Verbrauch bei momentan 16 Liter) Desweiteren würde ich ein Modell ab 02 (Facelift) und einen Boxster S nehmen. Währe es evtl vernünftiger noch ein Jahr auf denn 987 zu Sparren und dafür keinen S?
4 Antworten
Nachdem Dein Vater schon "immer" Porsche fährt kann/könnte er Dir doch am besten darüber, über alles was Porsche anbelangt, Auskunft geben...? Warum fragst Du "ihn" nicht?
Da er nur im Porsche Zentrum warten lässt und auch alle 2 Jahre ein neues fzg hat
genau du kannst dir mal eine satz winterreifen anschauen? kann gewöhnst dich an die preise.
1000€ nicht viel?
wie auch immer umso älter ein auto umso mehr rep. und verschleißteile?
aber mache deine erfahrungen.
als erstes auto wirst du es bereuen. kauf dir etwas günstiges, senk deine %te bei der versicherung und deine schadensfreiheitsklasse erst einmal und dann kannst du dein geld immernoch für den mädchenporsche ausgeben. ;)
du bist 19, es ist nicht relevant, was du für ein auto gefahren bist, in den 1-2 jahren passiert nicht viel beim versicherungsrabatt.
kann ich nicht sagen wie der sich fährt, ich sehe nur damen mittleren alters in einem boxter fahren. bin aber einmal einen gt3 rs für ne stunde gefahren, war ein geschenk von jochen schweizer.
wenn du für 15k porsche fahren willst, nimm wenigstens einen cayenne.
ich würde die 16k nehmen
eine etw auf einer zvg kaufen, die 16k als ek und für reparaturen durch kollegen'(schwarz) nehmen und die etw vermieten
das würde ich dann immer machen, wenn ich wieder geld gespart hätte
autos kosten nur geld, immobilien bringen welches
1. Wer mal Boxster gefahren ist weiß dass das sicher kein Frauen porsche ist. 2. Wenn du lesen würdest siehst du dass ich momentan einen 325i fahren und davor einen 320er fuhr