Hallo, ich suche nach einer Alternative für einen Porsche Boxster s?

4 Antworten

Ganz ehrlich, das Angebot deutscher Hersteller gibt da eigentlich gar nichts her wenn die Alternative nur einen wenigstens etwas ähnlichen Charakter wie Dein jetziges Fahrzeug haben soll. ☺

RogerRogersen 
Beitragsersteller
 28.09.2016, 20:25

Wie gesagt ich bin da für alles offen, ein TTS wäre ja was vergleichbares

Gummibusch  28.09.2016, 20:38
@RogerRogersen

Hast Du denn schon gefahren? Der Charakter des Audi ist schon ziemlich anders als der eines Boxster S aber das kommt auch darauf an wie man sein Fahrzeug nutzt.  ☺

RogerRogersen 
Beitragsersteller
 28.09.2016, 20:41
@Gummibusch

Meine Schwester besitzt den ....

Ich bin halt auf der Suche nach einem Auto was ich auch im Winter mal fahren kann.

Gummibusch  28.09.2016, 20:49
@RogerRogersen

Wenn es Dir nichts ausmacht oder Du den Unterschied eventuell gar nicht spürst,  daß man als Fahrer mit dem Audi nicht auf die gleiche Weise "verwächst" und die Fahrzeugreaktionen und die spontane Gasannahme so direkt wie beim Boxster spürt dann könnte das natürlich eine Alternative für Dich sein. ☺

Wintertauglicher ist der, zugegeben.

RogerRogersen 
Beitragsersteller
 28.09.2016, 21:02
@Gummibusch

Also gefühlt ist der Audi schneller aber in den Kurven verhält sich der Boxster besser. Hast du Erfahrungen mit den Cayman? Der müsste im Prinzip wie der Boxster sein nur eben auch ein Fahrzeug für den Winter

RefaUlm  28.09.2016, 21:15
@RogerRogersen

Das ist auch das einzige was Audis momentan können: schnell geradeaus, aber wehe es kommt eine Kurve 😅

Gummibusch  28.09.2016, 21:16
@RogerRogersen

Das Stoffdach des Boxsters ist doch absolut dicht und sehr gut wärmeisoliert, alleine von daher ist der Cayman nicht wintertauglicher. ☺

Der Cayman ist halt wegen der höheren Karosseriesteifigkeit noch präziser zu fahren als der Boxster, damit hat es sich aber auch schon mit den Unterschieden.

Gummibusch  28.09.2016, 21:18
@RefaUlm

Ja nun,  das ist natürlich schon sehr überspitzt gesagt aber der Porsche ist gegenüber dem Audi schon deutlich fahraktiver. ☺

RogerRogersen 
Beitragsersteller
 28.09.2016, 21:20
@Gummibusch

ok danke 

Neben den bereits genannten WRX STI gibt's da noch nen 370Z, bekommst für den Preis sogar neu. Wenn's Allrad sein soll geht eigentlich nichts an dem Subaru dran vorbei. Der TTS den du erwähnt hast hat keinen richtigen Allradantrieb sondern einen Hang-on. Soll heißen primär werden die Vorderräder angetrieben, wenn diese dann Schlupf haben wird maximal 50% des Drehmoments an sie Hinterachse geleitet, von einem symmetrischen Allrad wie beim Subaru ist das aber weit entfernt! Der Japaner fährt Kreise um den Audi egal ob auf trockener, nasser oder schneebedeckter Straße 😉

RogerRogersen 
Beitragsersteller
 28.09.2016, 20:57

Ob Allrad oder nicht ist mir eigentlich egal aber trotzdem danke

RefaUlm  28.09.2016, 21:01
@RogerRogersen

Nun gerade wenn du vorhast den auch im Winter zu fahren empfiehlt sich halt Allrad, denn ein reiner RWD braucht einen geschulten Gasfuß und ein wachsames Popometer, damit er nicht unkontrolliert ausbricht 😉

RogerRogersen 
Beitragsersteller
 28.09.2016, 21:09
@RefaUlm

Also im Winter fahre ich eigentlich eine C Klasse und hatte im Winter bis jetzt noch nie Probleme aber das ein Allrad da besser ist kann schon sein. Verbraucht ein Allrad eigentlich mehr Sprit? und werden die Reifen da schneller abgefahren?

Seat Leon Cubra 280-290Ps geht sehr gut ab, als Neuwagen für ca. 30.000 zu bekommen Sehr gutes Auto...
Höchstgeschwindigkeit 280kmh

Ich habe eine bessere Alternative. Ein Subaru Impreza WRX STI. Der Wagen hat wie der Posche einen Boxermotor. Für 35.000€ bekommst du einen fast neuen mit sehr viel Ausstattung. 

RogerRogersen 
Beitragsersteller
 28.09.2016, 20:10

Ich würde lieber ein deutsches Fahrzeug, also eher Mercedes Bmw Audi... bevorzugen aber trotzdem danke

Klaudrian  28.09.2016, 20:16
@RogerRogersen

Da kann Subaru ohne Probleme von der Qualität mit halten. Subaru hat sich schon seit mehr als 25 Jahren auf Boxermotoren spezialisiert. Der Motor ist teilweise sogar besser verarbeitet, als bei den deutschen. Die Japaner sind sehr genau. Mitsubishi Stellt seine Motoren z.B. in einen Reinraum her, damit kein Staub in den Motor gelangen kann.

Mittlerweile sind beide Staaten bei der Entwicklung gleich auf. Die Japaner könnten sogar die Nase leicht vorne haben. 

RogerRogersen 
Beitragsersteller
 28.09.2016, 20:21
@Klaudrian

Wüsstest du noch eine andere Alternative? Wie gesagt ich bin da für alles offen ( außer Kombi )

Subaru merk ich mir mal

RefaUlm  28.09.2016, 20:55
@Klaudrian

Was alternative Antriebstechnologien angeht hat Japan Deutschland schon gnadenlos abgehängt.

Sie verstehen es besser haltbare Saugmotoren mit 2 Liter Hubraum und über 200PS zu bauen und mit dem Nissan GTR R35 bauen sie auch den schnellsten (Rundenzeit auf dem Nürburgring) Sportwagen mit Straßenzulassung  😉

RogerRogersen 
Beitragsersteller
 28.09.2016, 20:59
@RefaUlm

Also der Nissan GTR wäre schon was, aber leider ist der zu teuer

RefaUlm  28.09.2016, 21:02
@RogerRogersen

Hmm und sein Vorgänger, der Nissan Skyline GT-R R34? Der wäre vielleicht für den Preis zu haben... 

Unterhalt ist er ähnlich wie der Porsche denke ich mal... 😅

RogerRogersen 
Beitragsersteller
 28.09.2016, 21:11
@RefaUlm

Der gefällt mir ehrlich gesagt von der Optik nicht so schön. Aber ich sehe schon, dass Nissan eine Alternative wäre :D