PoliScan - beim Spurwechsel geblitzt?
Hallo,
ich wurde heute auf eine zweispurige Bundesstraße geblitzt - während dem Spurwechsel. Laut Tacho war ich bei ca. 80-85 km/h (max. 80 km/h erlaubt). Den Erfahrungen nach (*g) blitzen PoliScans doch erst ab eine Überschreitung von 10 km/h.
Handelt es sich hier um eine Fehlmessung???
Ich weiß, dass früher oder später ein Bescheid ins Haus flattert (oder auch nicht...?). Möchte wissen ob euch das auch schon mal passiert ist und auf was ich mich einstellen muss...
viele Grüße
3 Antworten
Den Erfahrungen nach (*g) blitzen PoliScans doch erst ab eine Überschreitung von 10 km/h.
Tja, dann hast du jetzt wohl eine Erfahrung mehr ... :-)
Nun, soo schlimm wird das nicht werden, selbst wenn man Tachovoreilung und Toleranzabzug außer Betracht lässt. Denn eine Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit um bis zu 10 km/h führt "lediglich" zu einem Verwarnungsgeld von 10 Euro (außerorts) bzw. 15 Euro (innerorts). Sollte eine entsprechende Zahlungsaufforderung kommen und zahlst du innerhalb einer Woche, dann ist die Angelegenheit erledigt. Weitere Folgen sind nicht zu befürchten.
guck ob du alleine drauf bist oder der andere auch zu sehen is, dann isses eh hinfällig :)
da ist kein zweites Fahrzeug drauf.
die PS verfolgt auch einen Spurwechsel. Die Überschreitung wurde ggf. hundert Meter vor der Säule festgestellt, hast du davor ständig auf den Tacho geguckt....?
Ja, denn ich wusste, dass auf der Strecke mehrere Blitzer stehen.