GEBLITZT! 74 km/h
Hallo liebe Community. Ich wurde vor einer woche innerorts geblitzt. (Aus einem auto.. also einem mobilen blitzer) Mein tacho war so auf ca. 74 km/h als ich den blitz gesehen habe. Wird die toleranz von meiner echten geschwindigkeit abgezogen oder von den 74 km/h die auf meinem tacho standen?
Wenn sie von meiner echten geschwindigkeit abgezogen werden würde, müsste ich mir doch keine gedanken machen, von wegen mehr als 20 km/h zu schnell oder? Bin nämlich noch in der probezeit ://
Falls ihr wisst wie viel die tachos vorgehen von einem golf 4 könnte es euch ja helfen :) Fahre einen Golf 4 bj 2002 mit 75 PS
5 Antworten
Gemessen wird natürlich die tatsächliche Geschwindigkeit, nicht das, was auf dem Tacho steht. Woher sollen die auch wissen, was auf deinem Tacho steht, wenn sie nur das Auto von außen blitzen?
Aber das ist schon richtig, der Tacho zeigt meistens etwas mehr an als die tatsächliche Geschwindigkeit, und von der Messung wird auch noch eine Toleranz von ca. 3 km/h abgezogen. Da könntest du noch knapp in den Bereich mit einem Verwarnungsgeld von 35 Euro fallen.
Hallo flo
dein Tacho geht ca. 3km/h vor, außerdem wird von der gemessenen Geschwindigkeit noch einmal 3Km/h abgezogen.
du hast Glück gehabt wenn die 74km/h stimmen sollten
Von deiner Geschwindigkeit wird erst mal nix abgezogen, der Abzug basiert wegen der Toleranz des Blitzers. Die Tachos sind nicht genau und gehen nun mal vor. Welche Überschreitung letztendlich dir vorgeworfen wird, steht in dem Brief, der dir in den nächsten Tagen in den Briefkasten flattert.
Eigentlich wird es von deiner eigentlichen Geschwindigkeit abgezogen also wurdest du mit 71 zu schnell erwischt. Müsste glaube ich 35 Euro und keine Punkte in Flensburg werden.
Eigentlich wird es von deiner eigentlichen Geschwindigkeit abgezogen
falsch
von der gemessenen Geschwindigkeit
Die Messung entscheidet - deine Tachoanzeige ist irrelevant
Also meine echte Geschwindigkeit?
von der "echten " Geschwindigkeit werden noch einmal 3 km/h abgezogen
Wenn dieses "eigentlich" nicht immer wäre :D