Personalausweis usw. bei einer Bewerbung?
Hallo wollte mich als Teilzeitkraft bei einer bekannten Firma bewerben doch neben der Bewerbung wollen sie eine Kopie vom Personalausweis, Sozialversicherungsnummer, Krankenkasse und ggf Arbeitserlaubnis, Schüler, Studenten oder Rentennachweis.
Ich habe hunderte Stellenangebote gelesen aber nie wollte jemand dese Informationen bei einer Bewerbung.
Was meint ihr, ist das normsl oder soll ich es lieber lassen ? Die Stelle ist genau was für mich nur weiß ich nicht ob da alles mit rechten Dingen zugeht.
6 Antworten
Vermutlich um die Einstellung sofort zu klären, wenn das Bewerbungsgespräch erfolgreich läuft, zumal das ja genau die Unterlagen sind die man dann beim neuen Arbeitgeber vorlegen muss.
Wo ist Dein Problem? Willst Du oder willst Du nicht?
Ich würde denen schreiben, dass ich die Papiere bei Einstellung vorlege. Aber ich würde sie nicht gleich bei der Bewerbung mitschicken. Üblich ist das nicht, wie manche hier schreiben. Jedenfalls nicht bei einem ersten Anschreiben.
Hallo...Na so unüblich ist das nicht...
Wenn die deine Papiere schon anfordern...
wollen die Dich auch höchstwahrscheinlich
einstellen.Viel Erfolg pw (-:
Eigentlich braucht man diese Sachen erst beim Vorstellungsgespräch oder Vertragsunterzeichnung. Warscheinlich hat die Firma schlechte Erfahrungen gemacht.