Paypal Käuferschutz, Verkäufer möchte Geld zurück, kann er das schaffen?
Und zwar: Ich habe auf ebay Kleinanzeigen eine Anzeige gehabt das ich diese beiden Karten verkaufe. Ein Käufer hat mir eine abgekauft und mit PP Käuferschutz bezahlt. Alles war okay, bis er sich jetzt aufeinmal mehr als 30 Tage später meldet, und will das ich die Karte zurücknehme, weil sie ein kleinen Schaden unten im Case hat, was auch stimmt, ich leider übersehen habe, aber man trz auf den Bildern sehen kann. Ich habe einfach zufällig eine Karte genommen und sie zu ihm geschickt.
Ich hab ihm angeboten das ich ihm gerne die andere Karte schicken würde und er mir seine zurückschickt, weil ich da kein großes Problem bei sehe.
Das lehnt er alles ab...
Das Ding ist nämlich, das die Karte seit dem er sie vor 30 Tagen gekauft hat nochmal deutlich gesunken ist im Preis (er hat 390€ bezahlt, jetzt kann ich froh sein wenn ich 320€ bekommen würde), es ist also offensichtlich das er einfach den Verlust nicht hinnehmen will und ihn mir übertragen will.
Kann er damit durchkommen? Er hat ja nicht explizit gesagt das er eine bestimmte von den 2 haben möchte, und es ihm nur darum geht den Verlust zu vermeiden (sonst würde er ja mein Angebot annehmen das ich ihm die andere schicke).
Wäre super wenn sich damit jemand auskennt wie das in dem Fall ist...
MfG
2 Antworten
Wo auf dem Bild, soll der Schaden sein?
Wenn deine Beschreibung das Objekt falsch beschrieben hat, dann kann er sein Geld zurückfordern.
Dann solltest du fein raus sein. Kannst nur hoffen, dass Paypal das ebenfalls so sieht. Die sind da oftmals eher Pro-Käufer.
Kann er damit durchkommen?
Er kann.
Es ist nämlich bekannt, dass PayPal in Käuferschutzfällen zu 99,9 % auch tatsächlich für den Käufer entscheidet.
Also warte einfach ab, mehr kannst Du eh nicht tun.
Im Fragetitel steht doch Verkäufer
Das weiß ich, da hat sich der Fragesteller verschrieben.
Die Frage lautet: Kann er der (Käufer) damit durchkommen?
Und jetzt lies nochmal meine Antwort.
Kay. Dann sollte der Fragensteller die Frage vielleicht korrigieren.
Der Schaden ist bei der linken Karte ganz unten am Rand. (mir ist er leider auch nicht aufgefallen). Ein kleiner riss im Plastik.
Hatte nichts großartig beschrieben, da mir der Schaden selbst nicht aufgefallen war, und die Karten beide das gleiche grading haben.
Hatte in der Beschreibung stehen, daß man den Zustand den Bildern entnehmen soll.