PayPal Fremder Kontozugriff: durch Freund?
Eine Frage:
Bei mir hat sich ein Freund ohne zu wissen in meinem PayPal Account eingeloggt und Geld geschickt (Freunde und Famile). Ich möchte das PayPal das Geld wieder zurücküberweist.
Es steht dass "Zahlungen von Familienmitgliedern, die auf das Konto zugreifen können nicht als nicht genehmigte Transaktionen gelten. Aber das ist ja hier nicht der fall.
Kann ich den Fallhergang so weiterleiten, oder könnte sich PayPal da querstellen, weil es ein Bekannter war?
Ich schreibe das desshalb nicht gleich an PayPal weil wenn sich herrausstellt dass sie das nicht anerkennen ich mir die mühe erst garnicht mache.
Dankeschön!
8 Antworten
Jetzt bleibt Dir nur die Möglichkeit mit Deinem "Freund" zu reden.
Paypal wird sich den Schuh nicht anziehen, da kann ja jeder kommen......
Seine Passwörter gibt man nicht her, lässt sich über die Schulter schauen oder benutzt gleiche Passwörter für den Geldverkehr.
Ich hoffe Du lernst aus diesem Vorfall
Probieren kannst du es, dennoch stellt sich die Frage, warum dein Bekannter deine Zugansdaten hat. Somit wäre das ganze evtl. als grob Fahrlässig einzustufen und PayPal wird nichts unternehmen. In jeden AGB steht, dass man Zugangsdaten nicht an dritte weitergeben soll.
PayPal wird dir das Geld nicht erstatten. Bitte doch einfach deinen Freund, das er dir das Geld wieder geben soll.
Nebenbei: dein PayPal Passwort geht nur dich etwas an. Auch würde ich es nicht als Passwort speichern. Nur so kannst du solche Aktionen vermeiden.
Ok um was Klarzustellen: Er hat sich nicht "versehentlich" eingeloggt und auch nicht "versehentlich" das geld geschickt. Er musste jemanden Geld schicken und wusste dass ich ein PayPal konto habe.
Das Passwort hat er Rausgefunden weil ich das woanders auch verwende. (ich wusste nicht dass er das weiß)
Aber es wird also nicht funktionieren oder?
Das wäre der einfache weg gewesen
Wieso teilst Du Bekannten Deine Passwörter mit? Sonst hätte er sich ja nicht einloggen können. Du kannst es versuchen, bei PayPal einen unbefugten Zugriff zu melden, aber dann kannst Du auch Dein PP-Konto vergessen. Wer so leichtsinnig mit persönlichen Daten umgeht, dem ist nicht zu helfen.