Paketfahrer - wo können die Zusteller auf Toilette gehen?
Ich bestelle öfter mal was und freue mich, wenn die fleißigen Zusteller mein Paket vorbeibringen.
Dabei ist mir eingefallen: die bekommen ihre Tour und müssen schauen, daß sie ihre Pakete komplett loswerden, sind immer in Zeitdruck (deswegen rasen sie auf den Landstraßen auch so) - wo können die Leute auf Toilette gehen?
Seitens des Arbeitgebers muß das doch sichergestellt sein. Ich meine nicht die kleine Pinkelpause hinter einem Gebüsch - wobei dies eigentlich auch unzumutbar für die Arbeitnehmer ist - sondern das andere.
Und es gibt ja auch weibliche Zustellerinnen. Weiß es jemand aus der Branche, wie das geregelt ist?
2 Antworten
Bei der örtlichen Postfiliale auf der Mitarbeitertoilette. Dann haben die Fahrer auf jeder Tour Leute, die z. B. Viel Pakete bekommen, die sie etwas besser kennen, wo sie auch mal aufs Klo gehen können (bei mir waren sie auch schon) Man kann doch einfach fragen, ob man mal schnell darf. Ist doch nix dabei . Ich hab auch schon gesehen, dass sie in der Bäckerei gehen können.
Stell dir mal einen Zugfahrer vor von nem ICE. Der fährt mal 2 Stunden ohne halt. Dass muss der Fahrer einplanen.
Die haben bestimmt auch Pausen, wie jeder Arbeitnehmer. Ausserdem können die ja an ne Tanke fahren oder auf öffentliche Toiletten gehen. Ja und der Zug, der hält ja auch keine 20 Minuten, der fährt ja nach 2-4 Minuten wieder weiter...Ich wollte kein Zugfahrer sein. Dann lieber Pakete.
Ja, 2 Stunden geht noch. Aber eine Pakettour , Zustellung von 7 Uhr morgens bis 19 Uhr abends?