Päckchen kommt nicht an?
Hey,
Ich habe bei vinted (außerhalb des Systems) ein Päcken gekauft und per Waren und Dienstleistungen bei Paypal gezahlt.
Nun kommt dieses Päckchen seit über 2 Wochen nicht an und ich werde langsam nervös, unter anderem weil die Verkäuferin total gemeckert hat als ich die Versicherte Bezahlung gewählt habe (was für mich verständlich ist bei Einkäufen von Leuten die ich nicht kenne)😅
Was kann ich tun, vor allem wenn das Päckchen nicht ankommt?
4 Antworten
ein Päcken gekauft und per Waren und Dienstleistungen bei Paypal gezahlt.
Käuferschutz, der Verkäufer hat ein Problem, da Unversichert versendet wurde, Geld geht zurück, der Verkäufer kann sich gegenüber PP äußern. https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-safety-and-security
Päckchen -- sind nicht versichert; Pakete schon
also meldest du einen nicht versandten Artikel bei PayPal
Ich weiß. Aber man kann aus einem „Päckchen“ durchaus ein Paket machen. Also paketpreis angeben obwohl es klein ist.
hmmmm, das wäre eine vorsätzliche Täuschung, er gibt versicherten Versand an, und verschickt ein Päckchen.
ja. Versicherter Versand war ausgemacht. Es wurde aber unversichert verschickt. Das macht es zum Päckchen und das war nicht ausgemacht
willst wegen den paar Cents ein Fass aufmachen?
melde einen nicht erhaltenen Artikel bei PayPal, DANN hat der Verkäufer ein Problem
Du hast ab Kauf 6 Monate Zeit um Käuferschutz zu beantragen
Macht das jetzt, umso eher kriegst du dein Geld zurück, sollte es nicht doch ankommen
dann meldest Du PayPal einen nicht erhaltenen Artikel
Hast Du es nun versichert bekommen? Dann solltest Du eine Sendungsnummer bekommen. Wurde es mit DHL oder Hermes verschickt?
die Bezahlung ist es auf jeden Fall. Eine sendungsnummer habe ich nicht bekommen, was daran liegt das Päckchen meistens keine Sendungsnummer haben. Leider werden meine Nachrichten ignoriert, von daher weiß ich auch nicht wie es verschickt wurde
Dann teile der Verkäuferin mit, dass Du die Sendungsnummer haben willst, sonst wirst Du Dein Geld zurückfordern.
Dann meldest Du bei Paypal, dass Du nichts erhalten hast.
Welche Sendungsnummer soll sie denn bekommen? Bei Päckchen gibt es sowas nicht.
Danke ... das habe ich auch versucht zu erklären
Vor allem wusste ich nicht dass das unversichert versendet wurde, weil ich für Versicherten Versand bezahlt habe